Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Elden Ring : Durchgespielt ohne Schaden zu nehmen

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Elden-Ring-Rekorde nehmen weiterhin kein Ende. Nach etlichen Speedruns, von denen der letzte sogar unter 30 Minuten lag, hat nun ein Streamer das Spiel geschafft, ohne Schaden zu nehmen.

Twitch Streamer Seki ist das schier Unmögliche gelungen. Der Streamer arbeitete sich binnen drei Stunden durch Elden Ring, ohne Schaden zu nehmen. Das mag bekannt klingen, am 13. März gab es von Streamer GinoMachino einen Run, aber bisher wurde das Spiel nur ohne Treffer zu kassieren bezwungen. Sekis Run beinhaltet auch das Vermeiden von jeglichen anderen Schäden wie Fallschaden oder Gift, was gar nicht so einfach ist.

Seki musste für den Run offenbar kräftig üben, nach eigenen Angaben hat er mehr als 130 Stunden Arbeit reingesteckt, um seinen Run zu perfektionieren. Seki hat allerdings Erfahrung damit und ähnliche Runs bereits für andere Spiele von From Software durchgezogen.

Nach eigenen Angaben setzte er bei dem Run auf einen Geschicklichkeits-Intelligenz-Build mit dem Moonveil Katana als Waffe sowie dem Zauber Rock Sling, um bestimmte Gebiete von Gegnern zu säubern. Als größte Schwierigkeit nennt er den Endboss Elden Beast, für den er Dutzende Stunden ans Austüfteln des richtigen Timings opfern musste.

Wer sich da einige Inspirationen abgucken möchte, kann den Stream auf YouTube anschauen:

Kommentarezum Artikel