Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Elden Ring : Knackt den Fabelrekord von The Last of Us 2

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

The Last of Us: Part II gilt als eines der besten Spiele aller Zeiten und hatte bis dato auch einen bemerkenswerten Rekord inne - doch dieser gehört nun der Vergangenheit an. Denn das Action-Epos Elden Ring vermochte es nun, den Titel von Naughty Dog zu überflügeln.

Elden Ring aus dem Hause From Software darf sich nun als das am häufigsten ausgezeichnete Spiel überhaupt bezeichnen lassen, denn der Titel konnte nun den bestehenden Fabelrekord von The Last of Us: Part II tatsächlich überflügeln.

Bis zuletzt war der Titel von Naughty Dog nämlich das Spiel, das in der Videospielhistorie die meisten Auszeichungen als Game of the Year einheimsen konnte - und das durchaus auch zurecht. Dieser bisherige Weltrekord lag bei satten 322 solcher Awards, die man 2020 sichern konnte - doch 2022 brachte einen neuen Primus hervor.

Bis zum Jahresabschluss konnte Elden Ring nämlich tatsächlich noch mehr Auszeichnungen einheimsen, wie Nutzer im Gaming-Forum ResetEra nun festgehalten haben. Elden Ring, das auch bei den renommierten The Game Awards im Dezember diese Königskategorie für sich entscheiden konnte, brachte es nun auf 324 solcher GotY-Auszeichnungen und überflügelte damit The Last of Us: Part II knapp.

Wie lange dieser neue Rekord nun halten wird, bleibt abzuwarten. Vor allen Dingen in der jüngeren Vergangenheit sind ja immer mehr Auszeichnungen in der Videospielbranche dazu gekommen, vor allen Dingen auch im Vergleich mit den früheren Gaming-Jahren in den 2000ern oder 90ern. Ältere Top-Titel hatten insoweit gar nicht die Chance, in diese Sphären vorzustoßen.

Nichtsdestotrotz sind natürlich sowohl The Last of Us: Part II als auch Elden Ring absolute Meilensteine in der Videospielgeschichte - und der Titel, der diese beiden noch einmal überflügeln will, muss dann wirklich etwas auf dem Kasten haben. Schlussendlich hätten wir da alle nichts dagegen, oder?

Top 20 - Spiele des Jahres 2022

2022 war ein tolles Jahr für Videospiele. Und wie in jedem Jahr hat die Gameswelt-Redaktion über die besten Spiele des Jahres abgestimmt. Das Ergebnis ist diese Top-20-Liste. Mit dabei sind bekannte Namen, aber auch einige Überraschungen. Welche Titel sind eure Spiele des Jahres 2022?

Kommentarezum Artikel