Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Elden Ring : MissMikkaa schlägt wieder zu und spielt mit Gitarre

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Twitch-Streamerin MissMikkaa hat sich einen berüchtigten Ruf erarbeitet, indem sie Elden Ring auf möglichst ungewöhnliche Weise bezwingt. Nach Tanzmatte und Simultanspiel geht es den Bossen nun musikalisch an den Kragen.

MissMikkaa schreckt vor keiner Herausforderung zurück, wenn es um Elden Ring geht. Mittlerweile hat die Streamerin das Spiel schon auf sehr unterschiedliche Weisen bezwungen, unter anderem mit einer Tanzmatte, einhändig und zuletzt im Simultanspiel mit zwei Versionen von Elden Ring gleichzeitig.

Nun hat sie eine neue Herausforderung für sich entdeckt und damit begonnen, Elden Ring auf einer Gitarre zu spielen. Zwar keine ganz neue Idee, immerhin bezwang eine andere Streamerin bereits Margit auf einer Harfe, aber nun gut.

Wie die Streamerin den Kollegen von Eurogamer verriet, nutzt sie dafür ein Tool namens AbjectAudioInputs, welches es ermöglicht, Tastatur- und Mauseingaben mit Audiofrequenzen zu verknüpfen. Sprich, sie spielt einen Ton oder Akkord und das Tool setzt diesen in die damit verbundene Eingabe um.

Die Grundkonfiguration scheint dabei nicht ganz einfach gewesen zu sein, speziell wenn es um Akkorde ging: "Die Verwendung einzelner Noten war ... viel konsistenter. Deshalb habe ich mehrere Akkorde isoliert, die keine überlappenden Frequenzen hatten, und sie mit einzelnen Noten als Aktionen im Spiel gemischt. Am Ende hatte ich etwa sieben Akkorde und sechs Noten, aber das kann sich mit der Zeit ändern."

Laut MissMikkaa ist dieser Run ihr bisher unbeständigster und härtester Lauf, einige Bosse sind aber bereits erledigt und alle warten auf den Showdown mit Malenia. Ihre Runs könnt ihr euch auf dem Twitch-Kanal von MissMikkaa anschauen, ist ein echtes Erlebnis.

Elden Ring - Trailer zum kostenlosen Colosseum-Update

Es tut sich was bei Elden Ring - schon am 7. Dezember erscheint ein kostenloses Update, das euch neue PvP-Optionen bietet.

Kommentarezum Artikel