Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Elden Ring : Patch 1.04: Mehr Wumms für etliche Waffen

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

From Software hat ein umfangreiches Update mit der Versionsnummer 1.04 für Elden Ring veröffentlicht, das vor allem unzählige Balancing-Optimierungen enthält und vielen Waffen mehr Wumms verleiht.

Regelmäßige Spieler werden es schon mitbekommen haben: es gibt ein neues Update 1.04 für Elden Ring, das derweil auf allen Plattformen verfügbar ist. Hauptthema des Updates sind Balancing-Optimierungen, aber auch die Verbesserung der Stabilität des Spiels. Nebenher gibt es nun auch noch eine neue Option zum (De-)Aktivieren der automatischen Kamerarotation, was sicherlich nicht wenigen Spielern bestens gefallen wird - die Kamera ist nicht bei allen Kämpfen wirklich glücklich positioniert.

Ein Blick in die Patchnotes 1.04 zu Elden Ring zeigt vor allem aber etliche Balance-Änderungen bei den Waffen und der Magie. Bei sehr vielen Waffen wurde der Schaden erhöht, bei den Zaubern wurden vor allem Cast-Zeit und Cooldown überarbeitet. Zauber mit den Effekten Blood Loss und Madness wurden hingegen abgeschwächt. Auch bei den Waffen-Skills hat sich einiges getan.

Schön für Anfänger: das bisher nur schwerlich auffindbare Tutorial für den Kampf wird nun durch einen Hinweis deutlicher gemacht, sodass ihr die Cave of Knowledge in einer Grotte am Stranded Graveyard besser finden könnt. 

Hinzu kommen zahlreiche Bugfixes und Optimierungen, sowie Performance-Verbesserungen. Bei Cerulean Hidden Tear hat sich allerdings eine kleine Macke eingeschlichen, die aber in Kürze mit einem Hotfix behoben werden soll.

Elden Ring Tagebuch - Teil #06 - Felix ungewohnt erfolgreich!

Im sechsten Teil des Elden-Ring-Tagebuchs stellt sich Felix einigermaßen passabel an und kämpft sich recht erfolgreich durch die Welt von Elden Ring.

Kommentarezum Artikel