Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Elden Ring : So lang wird es euch beschäftigen

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Elden Ring rückt mit Riesenschritten näher. Nach der gestrigen Meldung der Fertigstellung des neuen Spiels von From Software gibt es nun noch konkretere Infos zum Umfang.

Dass Elden Ring kein Spiel wird, das ihr an einem Wochenende durchspielen könnt, sollte klar sein. Wie umfangreich es aber wirklich ist, dazu äußerte sich Producer Yasuhiro Kitao von From Software im Rahmen der Taipei Game Show 2022.

Demnach solltet ihr unbedingt einiges an Zeit einplanen. Ausgehend von den Planungen der Entwickler wird euch allein die Hauptroute durch das Spiel rund 30 Stunden beschäftigen - je nach Können des Spielers.

Natürlich ist das noch lange nicht alles. Das gesamte Spiel soll abseits der Hauptroute noch Dutzende Stunden an Spielzeit bieten. Die Entwickler haben Wert darauf gelegt, dass man Elden Ring beenden kann, ohne alles gesehen zu haben. Abgesehen davon soll es unmöglich sein, wirklich alles in einem Durchlauf zu erleben, da es einige Verzweigungen gibt. Wie von From Software gewohnt, soll es möglich sein, Spielstanddaten von einem Playthrough in den nächsten zu übernehmen, um euch härteren Gegnern zu widmen.

Elden Ring erscheint am 25. Februar für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S.

Dark Souls trifft auf Zelda - Video-Preview zu Elden Ring

Lange mussten wir drauf waren, doch nun konnten wir endlich Elden Ring zocken. Wir haben knapp 10 Stunden mit dem Closed Network Test verbracht und schildern euch unsere Eindrücke. Soviel vorweg: Vielleicht haben wir hier schon unser Spiel des Jahres 2022 ...

Kommentarezum Artikel