Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Elden Ring : Trommelwirbel ... und der tödlichste Boss ist ...

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Ein Jahr hat Elden Ring nun hinter sich. Der Hit aus 2022, der zudem etliche Awards einsacken konnte, hat trotz kräftigem Schwierigkeitsgrad über 20 Millionen Spieler angezogen und die haben vor allem eins getan: sterben.

Und das mit dem Sterben ist der Spielerschar zumindest gut gelungen, wie Statistiken zeigen, die nun von Bandai Namco veröffentlicht wurden. Die Monster im Spiel haben es dabei geschafft, so ziemlich die gesamte Weltbevölkerung auszurotten, zumindest zahlenmäßig. Über neun Milliarden Tode wurden nämlich im Spiel verzeichnet. Davon stammen gut zwei Drittel aus Monsterhand, hinzu kommen 15 Prozent aus Statuseffekten. 14 Prozent der Tode sind durch Sturz bedingt und nur 2 Prozent durch andere Spieler.

Die Spielerschar versuchte sich satte 5,9 Millionen Mal an den Bossen des Spiels, wobei sich erwartungsgemäß Malenia als tödlichster Widersacher erwies. 329 Millionen Mal versuchten sich die Spieler an der Grand Dame von Elden Ring. Platz 2 sichert sich Margit mit immerhin 281 Millionen Versuchen, gefolgt von Limgrave (277 Mio.), Radagon (148 Mio.) und Radahn (139 Mio.).

Malenia ist eine der schwierigsten Bossgegnerinnen im Spiel und hat eine Krankheit namens Scharlachfäule, die sie umgibt. Um Malenia zu erreichen, muss der Spieler im Besitz beider Hälften des „Haligbaum-Geheimmedaillons“ sein und ein Rätsel lösen, um „Miquellas Haligbaum“ zu erreichen. Der Kampf gegen Malenia ist sehr anspruchsvoll und es wird empfohlen, sich auf die Unterstützung einer Geisterbeschwörung zu setzen.

Über 1 Milliarde Mal wurden andere Spieler beschworen, lediglich 12 Prozent endete im PvP, der Rest war kooperative Hilfestellung. Weitere Infos gibt es zudem zu den am meisten genutzten Zaubern.

Die Zahlen werden sicherlich noch weiter klettern, nach einem Jahr liegt das Spiel noch lange nicht auf Halde, zumal erst kürzlich mit Shadow of the Erd Tree ein kostenpflichtiger DLC mit neuen Inhalten angekündigt wurde. Wann der DLC erscheinen soll, ist derzeit allerdings noch völlig offen und man munkelt, dass es erst nach der Neuauflage von Armored Core geschehen wird.

Elden Ring - Trailer zum kostenlosen Colosseum-Update

Es tut sich was bei Elden Ring - schon am 7. Dezember erscheint ein kostenloses Update, das euch neue PvP-Optionen bietet.

Kommentarezum Artikel