Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Elden Ring : Vorsicht, gefährliche Unterwäsche!

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Okay, nach drölfzig Speedruns gibt es nun mal wieder andere Skurrilitäten aus der Welt von Elden Ring. Wie wäre es mit gefährlicher Unterwäsche, die zu einem Bann führen kann?

Dass es bei Elden Ring den einen oder anderen Glitch oder Hack gibt, ist ja bekannt und wird zur Genüge ausgenutzt. Nun müsst ihr euch allerdings sogar vor Unterwäsche in Acht nehmen, denn die kann mit etwas Pech zu einem Bann führen und das sogar fast ohne euer Zutun.

Im Spiel gibt es einen Rüstungsgegenstand namens Deathbed Smalls, der immense Ähnlichkeit mit einem stylischen Schlüpper hat. Der war eigentlich mal für ein Rüstungsset namens Deathbed für den Charakter Fia gedacht, wurde aber nicht ins Spiel integriet und ist im Grunde nur durch das Hacken des Spiels zu bekommen. Selbiges triggert allerdings das Anti-Cheat-System des Spiels.

Blöderweise ist es offenbar trolligen Spielern gelungen, die Unterbuchse in die Session anderer Spieler zu schmuggeln und dort fallenzulassen. Sobald ein ahnungsloser Spieler den Schlüpper aufnimmt, kann das das Anti-Cheat-System einen Soft-Ban aufdrücken. Gleiches gilt natürlich auch, wenn ihr die Deathbed Smalls via Cheat aktiviert und einsammelt.

Zur Zeit scheint es noch keine sichere Methode zu geben, sich der unerwünschten Unterhose zu entledigen. Bei manchen reichte es laut Reddit offenbar, sie einfach aus dem Inventar zu entfernen, andere kassierten dennoch eine dauerhafte Sperre und mussten sich an den Support wenden.

Also, ein guter Rat fürs Spiel (und auch das echte Leben): Sammelt keine Unterwäsche ein, die irgendwo in der Gegend herumliegt. Man weiß nie, was euch blüht.

Elden Ring Tagebuch - Teil #06 - Felix ungewohnt erfolgreich!

Im sechsten Teil des Elden-Ring-Tagebuchs stellt sich Felix einigermaßen passabel an und kämpft sich recht erfolgreich durch die Welt von Elden Ring.

Kommentarezum Artikel