Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Battefield-Flop finanziell kein echtes Problem

    Von  |  | Kommentieren

    Auch wenn Battlefield 2042 einen ziemlich problematischen Launch hatte und weit hinter den Erwartungen zurück blieb: Ins Armenhaus muss EA deswegen nicht, denn die Zahlen gehen weiter nach oben.

    Electronic Arts hat wieder mal einen Quartalsbericht abgeliefert, dieses Mal für das dritte Quartal des Geschäftsjahrs 2021, das im Dezember endete. Also das Quartal, nicht das Geschäftsjahr. Demnach geht es EA ziemlich gut, denn besagtes Quartal entpuppt sich als eines der erfolgreichsten des Unternehmens.

    Den aktuellen Zahlen zufolge stiegen die Umsätz um rund 7 Prozent, das entspricht einem Betrag von schlappen 1,79 Milliarden US-Dollar. Der Gewinn sackte allerdings deutlich ab, und zwar um 69 Prozent auf 66 Millionen US-Dollar.

    Geldruckmaschine Nummer 1 war dabei wieder mal die FIFA-Reihe, deren neuer Ableger zum bestverkauften Titel in der westlichen Welt wurde. Dicht dahinter: Madden NFL 22, das sich zum erfolgreichsten Sportspiel in den USA aufgeschwungen hat. Auch bei Apex Legends zeigt sich ein enormes Wachstum um rund 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Spieler haben 2021 mit EA-Titeln rund 20 Prozent mehr Zeit verbracht als 2020.

    Die schwache Performance von Battlefield 2042 geht da fast als Fußnote durch, auch wenn ein stärkerer Auftritt die Zahlen noch weiter nach oben gepusht hätte. Bezeichnenderweise hat EA allerdings im Rahmen des Berichts keine konkreten Zahlen zu Battlefield genannt.

    FIFA 22 - Team of the Year Trailer

    Die Wahl des Team of the Year in FIFA 22 steht vor der Tür. Welche elf Spieler werden es in die Aufstellung schaffen?

    Kommentarezum Artikel