Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Cross-Gen-Titel unterstützen cooles Feature

    Von  |  | Kommentieren

    Die neue Konsolengeneration wirft ihre Schatten voraus und verlangt natürlich auch von Publishern, diesbezüglich in die Zukunft zu schauen. Für kommende Cross-Gen-Titel hat sich EA nun ebenfalls zu einem coolen Feature bekannt.

    Ende des Jahres wird die neue Konsolengeneration um PS5 und Xbox Series X in den Läden stehen - und etliche Spieltitel werden sowohl für diese neuen Konsolen als auch die derzeit erhältlichen Plattformen PS4 und Xbox One erhältlich sein. Damit Spieler sich bis zur Verfügbarkeit der neuen Konsolen nicht in übermäßiger Zurückhaltung üben, was den Spielekauf betrifft, hat sich nun auch EA zu einem coolen Feature bekannt.

    Microsoft setzt bekanntermaßen auf das Programm namens "Smart Delivery", was nichts anderes heißt, dass ihr beim Kauf eines Spiels für die Xbox One automatisch später auch die Version für Xbox Series X erhaltet, sollte es eine solche geben. Dieses Programm steht dabei nicht nur Microsoft selbst, sondern auch Third-Party-Entwicklern offen; unter anderem will auch Ubisoft davon Gebrauch machen.

    Losgelöst davon, dass ein solches kostenfreies Upgrade-Programm seitens Sony noch nicht offiziell kommuniziert wurde, gab Publisher Electronic Arts nun bekannt, dass man mit den eigenen Spielen ebenfalls ein solches kostenloses Upgrade ermöglichen wird. Im Rahmen der Bekanntgabe der Geschäftszahlen für das vierte Quartal des Fiskaljahres 2020 sagte man nun, dass Spieler beim Kauf eines Cross-Gen-Titels von EA für PS4 und Xbox One automatisch auch das spätere Upgrade auf die PS5- und XSX-Version für lau erhalten werden - ganz wie bei Smart Delivery von Microsoft.

    Wie das System im Falle von EA konkret umgesetzt wird, ist noch offen. Für Spieler sind das aber schon jetzt äußerst erfreuliche Nachrichten!

    Gameswelt News 16.03.20 - Mit Resident Evil, Xbox Series X und mehr

    Gameswelt News vom 16.03.20: Resident Evil 3 Remake, Xbox Series X, Control und EA.

    Kommentarezum Artikel