Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Liebäugelt anscheinend mit Verkauf oder Fusion

    Von  |  | Kommentieren

    Was ist da los bei Electronic Arts? Aktuellen Berichten zufolge soll der Publisher schon seit geraumer Zeit die Möglichkeiten einer Fusion oder eines Verkaufs ausloten.

    Bleibt Electronic Arts noch lange eigenständig oder könnte sich das in absehbarer Zeit ändern? Aktuellen Berichten zufolge verfolgt Electronic Arts schon seit einer Weile Akquisitions- und Fusionsmöglichkeiten mit einer Reihe verschiedener potenzieller Interessenten.

    Das immer größer werdende Interesse von Medienunternehmen am wachsenden Spielemarkt soll zu diesen Aktivitäten geführt haben, auch beflügelt durch die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft. So seien unter anderem Gespräche mit Disney, Apple, NBCUniversal und Amazon über eine Fusion oder Übernahme getätigt worden.

    Vor allem eine Fusion sei in Betracht gezogen worden mit dem Ziel, EA-Boss Andrew Wilson als Führungskraft des neuen Konglomerats zu etablieren. Angeblich waren die Verhandlungen mit NBCUniversal bisher am weitesten fortgeschritten, wurden aber im vergangenen Monat abgebrochen, weil sich die beiden Unternehmen nicht einigen konnten.

    Ein Sprecher von EA stellte klar, dass man keine Gerüchte oder Spekulationen darüber kommentieren wolle. EA sei stolz darauf, aus einer Position der Stärke und des Wachstums heraus zu operieren, mit einem Portfolio fantastischer Spiele, die auf leistungsstarkem geistigem Eigentum basieren, von unglaublich talentierten Teams hergestellt werden, und einem Netzwerk von mehr als einer halben Milliarde Spielern.

    Kommentarezum Artikel