Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Schließt Star-Wars-Deal mit Disney

    Von  |  | Kommentieren

    Nachdem Disney den Konzern rund um Lucasfilm erwarb und anschließend LucasArts schloss, sah es auch um geplante Star-Wars-Titel wie Star Wars 1313 eher mau aus, doch Fans der Franchise müssen sich nicht lange grämen. Nun hat Branchenriese Electronic Arts nämlich bestätigt, dass man in Zusammenhang mit der bekannten Science-Fiction-Marke einen Publishing-Deal mit Disney eingetütet habe.

    Demnach hat sich EA offenbar die Rechte an der Star-Wars-Franchise was Spiele betrifft für mehrere Jahre gesichert. Künftige Spiele mit einem entsprechenden Setting sollen aus den Spieleschmieden BioWare, DICE und Visceral kommen - nicht die schlechtesten Adressen in der Branche.

    Die Vereinbarung mit Disney erlaubt es EA, neue Videospiele auf verschiedenen Plattformen mit Star-Wars-Hintergrund zu entwickeln. John Pleasant, Co-President bei Disney Interactive, will durch den Deal auch die Hingabe Disneys zu qualitativ hochwertigen Spielen sowie der Marke selbst verstanden wissen.

    EA hat künftig aber nicht alle Spielerechte inne, denn Disney selbst behält sich vor, künftig noch mobile und soziale Titel sowie Onlinespiele mit Star-Wars-Hintergrund selbst zu entwickeln. Electronic Arts hat gegenwärtig noch keine neuen Titel angekündigt.

    Welche Titel würdet ihr euch mit Star-Wars-Setting künftig aus dem Hause EA erhoffen?

    Kommentarezum Artikel