Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Umsatz im digitalen Bereich steigt stark an

    Von  |  | Kommentieren

    Auch Publisher Electronic Arts hat nun neue Geschäftszahlen vorgelegt, die sich in diesem Fall auf das erste Quartal des Fiskaljahres 2014 beziehen. Der Dreimonatszeitraum endete am 30. Juni und brachte dem Unternehmen vor allen Dingen ein stark angestiegenes Digitalgeschäft. Einen Großteil des Gesamtumsatzes hat EA zuletzt digital erzielt; in absoluten Zahlen lag man bei 482 Millionen Dollar. Zum Vergleich: Im gleichen Zeitraum des Vorjahres lag man noch bei 342 Millionen Dollar.

    Das stark angestiegene Digitalgeschäft sei unter anderem den Online-Angeboten rund um Battlefield zu verdanken. Auch der mobile Sektor spiele eine gewichtige Rolle. 177 Millionen Dollar des o.g. Umsatzes soll durch Free-to-Play-Titel und DLC für PC und Konsolen erzielt worden sein.

    Der Gesamtumsatz beläuft sich indes auf 949 Millionen Dollar, was einem leichten Minus im Vergleich zum Vorjahr entspricht, als es noch 955 Millionen waren. Insgesamt bezeichnete man das Ergebnis als "solide". Für das gesamte Geschäftsjahr erwartet man einen Umsatz von 3,5 Milliarden Dollar.

    Electronic Arts - E3 2013 Pressekonferenz
    Auch die E3 Pressekonferenz von EA haben wir für euch ungekürzt und in voller Länge mit allen Spielen.

    Kommentarezum Artikel