Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Elite Dangerous : Autsch, das wird Konsolenspielern nicht gefallen

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Das Weltraumepos Elite Dangerous hat zwar viele treue Fans um sich geschart, aber angesichts der Probleme rund um den Release der Odyssey-Erweiterung gibt es nun eine bittere Entscheidung.

Schlechte Nachrichten für Konsolenspieler von Elite Dangerous. Wie Frontier-Boss David Braben in einem Statement mitteilte, wird die Entwicklung des Spiels für alle Konsolen ab sofort eingestellt. Sprich, weitere Entwicklungen gibt es nur noch für die PC-Version.

Ursächlich hierfür sind die Ereignisse rund um den Launch der letzten Erweiterung Odyssey, der mit vielen Problemen behaftet war und auf der Konsole gar verschoben werden musste. Abgesehen davon, dass PC- und Konsolenspielerbasis dadurch getrennt wurden, habe das Studio seit dem Release unermüdlich daran gearbeitet, die PC-Version auf einen guten Stand zu bringen und es gäbe noch weitaus mehr zu tun.

Dabei hat sich offenbar herausgestellt, dass die Entwickler mit der gleichzeitigen Entwicklung von PC- und Konsolenversionen doch ziemlich überfordert ist und nicht beiden gleichermaßen gerecht werden kann. Daher habe man sich schweren Herzens dazu entschlossen, die Entwicklung für die Konsolen einzustellen, um Elite Dangerous auch langfristig zu sichern.

Immerhin: Elite Dangerous wird es auch weiterhin auf den Konsolen geben, nur halt mit dem aktuellen Stand der Dinge und ohne weitere Add-ons.

Elite Dangerous: Odyssey - Launch Trailer

Die Odyssey-Erweiterung zu Elite: Dangerous startet am morgigen 19. Mai planmäßig offiziell durch.

Kommentarezum Artikel