Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Elite: Dangerous : Erstes großes Update erscheint im Februar

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Der Space-Titel Elite: Dangerous hat bislang stets eher kleinere Updates erhalten, doch das wird sich im kommenden Monat Februar nun ändern. Wie die Macher über die offiziellen Spielforen bestätigten, wird mit dem Update auf Version 1.1 im Februar der erste große Patch veröffentlicht werden.

Das Update soll zunächst Anfang des Monats in einer Beta getestet werden, ehe etwa eine Woche später die offizielle Veröffentlichung erfolgen soll; das ist aber auch vom Testablauf in der Beta abhängig.

In Version 1.1 wird ein neuer Weg eingeführt, mit anderen Spielern in der Galaxie zusammenzuarbeiten; gleichzeitig soll das auch eine erste Vorbereitung auf das große Wings-Update in Version 1.2 sein.

Auch für die Planer von langen Reisen wird es positive Nachrichten geben, denn der Routenplaner erhält eine signifikante Erhöhung der verarbbeitbaren Maximaldistanz. Das Feature soll nach derzeitigem Planungsstand um 1.000 Lichtjahre erweitert werden, so Executive Producer Michel Brookes.

Kleinere Updates seien weiterhin auf regelmäßiger Basis geplant; im März ist zudem die Veröffentlichung des nächsten großen Updates auf Version 1.2 geplant. Neben den Wings wird es in diesem weitere Multiplayer-Neuerungen geben. Frontier Developments werkelt außerdem auch an kostenpflichtigen neuen Inhalten zum Spiel.

Elite: Dangerous - Starport Services Pilot Training Trailer
Die verschiedenen Dienste innerhalb eines Raumhafens werden im vierten und letzten neuen Clip erklärt.

Kommentarezum Artikel