Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Elite: Dangerous : Neues Update: Kommen die Aliens?

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Auf der gamescom gibt Frontier einen Einblick in das nächste Update Guardians. Neben Jägern und Touristen deutet sich außerdem eine neue Rasse an.

Auf der gamescom kündigte Frontier Developments Das Update 2.2 Guardians an, das gelangweilten Piloten neuen Stoff liefern soll. In drei Trailern zeigen die Entwickler, was mit dem Inhaltspaket auf Elite: Dangerous losgelassen werden soll. Unter anderem wird es möglich sein, aus größeren Schiffen wie der Anaconda Jäger starten zu lassen. Sie werden entweder von euch selbst oder verschieden starken KI-Piloten in den Kampf geschickt - wenn ihr selbst steuern wollt kann die KI währenddessen euer Hauptschiff übernehmen.

Bis zu neun Jäger befinden sich in dem speziellen Modul, starten lässt sich aber nur einer gleichzeitig. Die drei verschiedenen Jägervarianten sind wendiger als die lahmen Mutterschiffe, dafür aber auch schneller ein Schrotthaufen. Trotz geringer Panzerung könnten die Flattermänner Kämpfe durch ihre Agilität für sich gewinnen.

Neu ist außerdem der Einstieg ins Tourismusgeschäft. Um die Touristen von A nach B zu bringen, könnt ihr euch mit 2.2 den neuen Personentransporter Beluga vom Fliegerhändler eures Vertrauens besorgen. Auch VIPs können dann befördert werden, die während des Fluges allerdings ein paar Extrawünsche haben werden. Dazu zählt unter anderem das spontane Landen an einem Raumhafen in der Nähe. Gehorcht ihr nicht, zünden die VIPs die Rettungskapsel und verschwinden.

Apropros Raumhafen. Die dritte Änderung bringt einen neuen Anstrich für Stationen mit. An ihm werdet ihr erkennen können, welche Wirtschaftssektoren in den Stationen überwiegen. Systeme mit viel Landwirtschaft werden auf den Stationen Getreidesiedlungen haben, während Tourismusgebiete mit schönen Gebäuden, Statuen und Gärten glänzen.

Ein ganz großes Fragezeichen wirft dagegen ein Schiff auf, das Frontier während der gamescom zeigte. In einem kurzen Abschnitt wird ein neuer, mysteriöser Raumgleiter angedeutet, bei dem es sich um eine Alienschüssel handeln könnte. Ob tatsächlich bald die erste nichtmenschliche Rasse auftaucht bleibt abzuwarten. Möglich wäre es allerdings, zumal es Aliens schon in vorherigen Elite-Teilen gab.

Kommentarezum Artikel