Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - WCG 2002 - Die ersten Ergebnisse [Update] : Die ersten Resultate sind eingetrudelt ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Die Turnierspiele der World Cyber Games 2002 in Korea haben begonnen und mittlerweile sind auch die ersten Ergebnisse eingetrudelt. Während clicks-GitzZz erst am Mittwoch ins Geschehen eingreift, hat der Österreicher ]I[Falcon in 'Unreal Tournament' bereits seine ersten beiden Spiele hinter sich gebracht. Er konnte den im Vorfeld relativ hoch gehandelten Koreaner Restia mit 19:3, sowie skar 9:2 bezwingen und steht nun gemeinsam mit evenflow aus Neuseeland an der Spitze der Gruppe A. Eine erste Überraschung bahnt sich dagegen in der Gruppe B des Turniers an. Der letztjährige Zweitplatzierte XS|Pain verlor sein Spiel gegen den Neuseeländer Kal_Chaos mit 3:12, gegen den einer der Favoriten, Xtreme|lauke aus den Niederlanden relativ locker mit 21:3 gewinnen konnte.

In 'Quake 3' musste Titelverteidiger ZeRo4 bereits seine erste Niederlage hinnehmen. Dieser konnte zwar sein Spiel gegen Stermy_it locker mit 30:1 gewinnen, musste gegen den noch jungen Russen Cooller dann aber eine 8:10 Niederlage einstecken. Mit socrates ging zudem bereits ein weiterer Amerikaner, die im Shooter von id Software immerhin mit satten vier Spielern vertreten sind, mit 0:17 gegen Ph4nt0m_za unter.

Aktuelle Ergebnisse könnt ihr unter anderem auf der offiziellen Website abrufen, sofern diese einmal nicht überlastet ist. Ansonsten legen wir euch weiterhin die in dieser 1 erwähnten Seiten weiterhin ans Herz. Vom 'Counter-Strike'-Turnier liegen im Übrigen noch keine Ergebnisse vor.

[Update]
Nach dem Abschluss der Spiele des ersten Tages liegen auch schon die ersten faustdicken Überraschungen vor. 'Quake 3'-Titelverteidiger ZeRo4 aus den USA unterlag nach Cooller_ru auch noch Logan_es und ist mit 3-2 Siegen als Drittplatzierter der Gruppe A ausgeschieden. Besser machte es sein amerikanischer Kollege Daler, der bereits auf der QuakeCon 2002 den zweiten Platz einheimsen konnte. Er verlor zwar ein Spiel gegen den stark aufspielenden Chinesen Rocketboy, ist mit 5-1 Siegen als Gruppenzweiter allerdings qualifiziert.

Im 'Unreal Tournament'-Turnier dürfen sich dagegen unsere Nachbarn aus Österreich freuen. ]I[Falcon konnte alle seine Gruppenspiele gewinnen und zieht somit als Erster der Gruppe A mit 5-0 Siegen in die Playoffs ein. Zweiter in der Gruppe A wurde der Neuseeländer evenflow, was gleichzeitig das Aus des Lokalmatadoren Restia aus Korea bedeutet, der im Vorfeld noch hoch gehandelt wurde. Eine faustdicke Überraschung gab es unterdessen in der Gruppe B. Favorit lauke aus den Niederlanden konnte sich vorne mit 6-0 Siegen ganz klar absetzen, dahinter ereignete sich allerdings ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den zweiten Platz. Als Verlierer ging dabei der letztjährige Zweiplatzierte XS|Pain hervor, der mit 4-2 Siegen aufgrund des schlechteren Frag-Verhältnisses nur auf Platz 4 landete. Qualifizieren konnte sich dagegen ebenfalls mit 4-2 Siegen der Portugiese [H]Neutro.

In Sachen 'Counter-Strike' sind unterdessen auch die ersten Ergebnisse eingetroffen. Das deutsche Team mousesports gewann seine ersten beiden Spiele gegen Damage Control mit 14:10 und MoD 20:4. Auch das Schweizer Team sk1ll konnte sich in seinem ersten Spiel mit 15:9 gegen HR.xc6 aus der Ukraine durchsetzen. Das Spiel sk1ll vs Sky endete dagegen nur 12:12 unentschieden. Eine komplette Übersicht über die 'Counter-Strike' Ergebnisse findet ihr hier.

Kommentarezum Artikel