Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - esu|Japs CS-Karriere vorbei : Jap spielt kein Counter-Strike mehr...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Der in der deutschen und auch internationalen Gamer-Szene bekannte Spieler des Clans eSports United, 'Jap', wird von nun an kein Counter-Strike, zumindest nicht mehr in Clanwars, für esu spielen.

Die Gründe dafür liegen nach seiner Angabe im privaten Bereich, da das viele Training und die LANs, wohl unter anderem die Möglichkeit eingeschränkt hätten, seine Freundin zu sehen und auch andere private Angelegenheiten zu kurz kämen. Genaueres könnt ihr auf Japs Homepage selbst nachlesen.

Hier ein Auszug:

Es ist einfach an der Zeit etwas zu ändern. Ich bin zu esu gekommen weil ich noch einmal versuchen wollte etwas auf die Beine zu stellen. Leider kann man aber in Counter-Strike nur noch erfolgreich sein, wenn man bedingungslosen Einsatz zeigt. D.h. jeden Tag 1-2 Trainings spielt und jedes 2. Wochenende auf einer LAN ist. Und genau dazu habe ich einfach keine Motivation mehr. Ich habe Counter-Strike in der letzten Zeit nur noch gespielt weil ich hoffte noch erfolgreich damit zu sein. Ein Spiel, dass man 2 Jahre spielt KANN keinen Spass mehr machen, es sei denn man gewinnt alles. Da ich meine Freundin nicht jeden Tag sehen kann, will ich einfach nichtmehr jedes 2. Wochenende für ein Spiel opfern, dass mir keinen Spass mehr macht und mich gleichzeitig von den angenemen Dingen im Leben abhält.

Klar könnte ich weiterhin auch mit weniger Elan für esu spielen, aber für einen Clan wie esu sollten einfach nur Leute spielen, die den Einsatz zeigen, den dieser Clan verdient um ein gutes CS Squad aufzubauen. Das ist nur möglich mit 5 bis 6 Leuten die immer da sind und es nochmal wissen wollen...

...und dazu zähle ich leider nicht mehr.

Kommentarezum Artikel