News - WCG - Zeitplan der dt. Vorausscheidung online : Zeitplan ab sofort einsehbar ...

  • PC
Von Kommentieren
Auch dieses Jahr finden wieder die World Cyber Games in Korea statt und wie schon letztes Jahr wird auch in Deutschland wieder eine Vorausscheidung ausgespielt, bei der die Teilnehmer und somit die Vertreter Deutschlands in Korea ausgespielt werden. Bei Pro-Gaming.de wurde nun der offizielle Zeitplan der Vorausscheidung veröffentlicht. Interessierten sollten hier einen Blick auf den Plan werfen.

Bleibt festzustellen, dass dieses Jahr keinerlei Ausscheidung in 'Quake 3' und 'Unreal Tournament' ausgespielt werden, was für viel Verwirrung und zahlreiche Diskussionen sorgte. Deutschland ist weltweit wohl die stärkste Nation in 'Unreal Tournament' und konnte bereits letztes Jahr mit shuuk`GitzZz den Gewinner im 'Unreal Tournament' 1on1 der WCG stellen. shuuk`GitzZz wird somit als einziger Deutscher als Titelverteidiger in 'Unreal Tournament' für Deutschland antreten, und auch in 'Quake 3' schnitt Deutschland vor allen Dingen in den Nationen-Wettbewerben im letzten Jahr nicht gerade schlecht ab.

Die Entscheidung, die Plätze dann doch lieber auf Spiele wie 'FIFA 2002' oder 'Age of Empires 2' zu verteilen, stößt trotz Indizierungsproblematik deshalb auf viel Unverständnis.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel