Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Etrian Odyssey 3 : Atlus macht die Trilogie perfekt

  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

In der aktuellen Famitsu hat Entwickler Atlus das Ausdehnen der Etrian Odyssey-Rollenspielreihe für den DS(i) angekündigt. Urvater der Reihe, Shigeo Komori, wird auch die Entwicklungsarbeiten des dritten Teils leiten, während Yuuji Himukai und Yuzo Koshiro für das musikalische Engagement sowie das Charakterdesign angeheuert wurden.

Spielerisch besinnt man sich wohl auf die altbekannte Spielmechanik, bei der Spieler Dungeons kartieren müssen. Als neue Klassen werden der Prinz bzw. die Prinzessin, der Mönch, der Phalanx, der Shinobi sowie der Pirat eingeführt. Via Wireless können fünf Spieler gemeinsam die Dungeons erkunden, auf einen Online-Modus müsst ihr aber wieder verzichten.

Etrian Odyssey erschien Mitte 2008 mit reichlich Verspätung in Europa. Der Nachfolger Etrian Odyssey II: Heroes of Lagaard blieb allerdings Japan und Nordamerika vorbehalten. Eine Einreisegenehmigung nach Europa erhielt das Sequel bis heute nicht. Fragwürdig ist damit auch, ob es Etrian Odyssey 3 in unsere Landen schaffen wird. In Japan erscheint der DS(i)-Titel am 04. März 2010.

Kommentarezum Artikel