Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Everspace 2 : Letztes Update vor Early-Access-Ende ist da

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Seit geraumer Zeit werkelt Rockfish Games an Everspace 2, im kommenden Jahr soll das Weltraumspiel den Early Access verlassen und sich final in die unendlichen Weiten aufmachen. Doch davor wurde dem Titel mit "Ancient Rifts" noch ein letztes großes Update spendiert.

Im Januar 2021 startete der Weltraumshooter Everspace 2 in den Early Access. Wie die Hamburger Entwickler von Rockfish Games nun verkündet haben, werde diese Phase bald beendet sein. Im ersten oder zweiten Quartal 2023 soll das Spiel in seiner finalen Version veröffentlicht werden. Doch davor gibt es natürlich noch einiges zu tun. Damit euch nicht langweilig wird, hat das Studio mit "Ancient Rifts" ein neues Content-Update veröffentlicht.

>> Die zehn besten Space-Horror-Spiele: Nur im All sterben ist schöner! <<

Dieses rückt vor allem das Endgame in den Fokus. Mit einem eurer Kumpels dürft ihr jetzt Portale öffnen, die euch in eine Zwischenwelt bringen. Diese Rifts gibt es in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen. Je nachdem, wie knackig ihr sie einstellt, wird natürlich auch der Loot besser. Allerdings solltet ihr stets gut vorbereitet sein, sonst gibt es schnell ein böses Erwachen: Fliegt ihr in einen Rift, dürft ihr eure Waffen nicht mehr ändern und müsst euch durchbeißen, bis der Boss gelegt wurde.

Weiter hat Rockfish Games das Racing-Minispiel überarbeitet und auch das HUD hat einige Auffrischungen erfahren. Auch das Levelsystem wurde verbessert. Solltet ihr keinen Bock auf Rifts haben, versprechen die Entwickler zumindest ein paar kleinere Nebenmissionen und Aufgaben, mit denen ihr euch die Zeit bis zum finalen Release vertreiben könnt.

Zum nahenden Release der Vollversion hat Rockfish-CEO Michael Schade zudem folgende Worte zu sagen: „Wir haben uns vorgestellt, dass Ancient Rifts einige der verrückten Mechaniken und Herausforderungen und das One-More-Run-Gefühl des ersten Everspace zurückbringt, das unsere Weltraumspiel-Fans geliebt haben. Wir können den Tag kaum erwarten, an dem Version 1.0 von Everspace 2 veröffentlicht wird, die eine einzigartige Mischung aus High-Plasma-Action-Gameplay, Erforschung des Weltraums, vielen Aktivitäten und einer aufregenden Kampagne in einer atemberaubenden Zero-G-Umgebung bietet“.

Everspace 2 - Ancient Rifts Release Trailer

Das neue Update für Everspace 2 hört auf den Namen "Ancient Rifts" und wird das letzte sein, bevor der Weltraum-Shooter den Early Access verlässt. In diesem Video werden euch die Features genauer vorgestellt.

Kommentarezum Artikel