Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Everwild : Arbeiten an Rares Xbox-Exklusivspiel neu gestartet (Bericht)

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Entwickler Rare hat mit Everwild ein Xbox-exklusives Projekt in Arbeit. Auf dieses müssen wir aber laut einem neuen Bericht länger warten als gedacht.

Mit Everwild hat Rare ein Open-World-Adventure in Arbeit, das vielversprechend aussah. Bis wir Hand an den Titel anlegen dürfen, soll es aber noch eine ganze Zeit lang dauern. Der Grund: Die Arbeiten sollen noch einmal von Grund auf neu begonnen worden sein.

Das jedenfalls geht aus einem neuen Bericht von VGC hervor, nachdem man längere Zeit nichts mehr von Everwild gehört hatte. Ursprünglich war der Titel der Macher von Sea of Thieves auf der X019 angekündigt worden. Seither sei das erste Konzept eingestampft und überarbeitet worden. Auch deshalb habe man auf dem Xbox Showcase zur E3 nichts vom Titel gesehen und gehört.

Wie VGC darlegt, habe das Ausscheiden von Creative Director Simon Woodroffe im vergangenen Jahr einen Dominoeffekt ausgelöst. In der Folge habe es einen "signifikanten Wechsel" beim Führungspersonal gegeben, der schlussendlich in einem "kompletten Überarbeiten des Spieldesigns und der Ausrichtung" gemündet sei. Die Arbeiten an Everwild hätten quasi noch einmal bei Null begonnen.

Designer Gregg Mayles soll bei Everwild das Sagen haben. Er gehört Rare bereits seit 1989 an und werkelte bereits an Donkey Kong Country, Banjo-Kazooie und eben auch Sea of Thieves mit. Insider Jeff Grubb ergänzte in einem Podcast zum Artikel, dass man intern nun eine Veröffentlichung von Everwild in 2023 anvisiere, diese aber leicht auch in das Jahr 2024 rutschen könnte.

Everwild - Eternals Trailer

Everwild ist ein neues Spiel, das aktuell von Rare entwickelt wird, sich von der vielfältigen Schönheit der Natur inspirieren lässt und den Spieler in eine mystische wunderschöne Welt zieht. Everwild erscheint auf Xbox Series X, Windows 10 PC und im Xbox Game Pass.

Kommentarezum Artikel