Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - F1 2017 : Hättet ihr mit diesen legendären Karren gerechnet?

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Weiter geht es mit der Ankündigung von historischen Fahrzeugen für das kommende F1 2017. Gleich vier bekannte Fahrzeuge von McLaren werden im neuen Rennspiel an den Start gehen.

Codemasters hat heute auch historische Modelle von McLaren für F1 2017 angekündigt. Insgesamt sollen vier historische Boliden des Herstellers mit von der Partie sein; es handelt sich um die letzten historischen Fahrzeuge für das Spiel, die angekündigt werden.

Konkret handelt es sich um die folgenden vier Fahrzeuge:

  • 1988 McLaren MP4/4 – gefahren von Alain Prost und Ayrton Senna in der Formel-1-Saison 1988. Der von Honda angetriebene MP4/4 ist eines der ikonischsten und dominantesten Formel-1-Fahrzeuge das je gebaut wurde. Mit ihm wurden nicht nur alle außer einem Rennen (15 von 16) gewonnen, sondern auch alle außer eine Pole-Position während der Saison von 1988 geholt. Mit diesem Auto hat Senna seinen ersten Weltmeistertitel gewonnen.
  • 1991 McLaren MP4/6 – gefahren von dem damals amtierenden Weltmeister Ayrton Senna und Gerhard Berger in der Saison 1991. Es wurde zu diesem Zeitpunkt als das wettkampfstärkste Fahrzeug gehandelt, das ja gefahren wurde und konnte acht Siege, zehn Pole-Positions und 148 Punkte verzeichnen, mit denen Senna seinen dritten und letzten Weltmeistertitel holte.
  • 1998 McLaren MP4/13 – In der F1-Saison 1998 wurde der MP4-13 von Mika Häkkinen und David Coulthard gefahren und wieder bewies sich der Wagen als dominantester der Saison. Häkkinen gewann mit ihm seinen ersten Drivers‘ Championship und McLaren sicherte mit ihm den ersten Konstrukteurs-Weltmeistertitel seit 1991.
  • 2008 McLaren MP4/23 – der MP4- 23 wurde von Lewis Hamilton und Heikki Kovalainen in der Saison 2008 gefahren. Er wurde dadurch bekannt, dass Hamilton in diesem Wagen seinen ersten World Driver‘s Championship beim brasilianischen Grand Prix bei einem dramatischen Manöver gewann. Er überholte Toyotas Timo Glock in der letzten Kurve des Endspurts auf dem finalen Grand Prix der Saison und beanspruchte den fünften Platz. Damit sicherte er sich einen Punkt Vorsprung vor Ferraris Felipe Massa und wurde so zum jüngsten Formel 1-Weltmeister.
F1 2017 - McLaren Classic Car Reveal Trailer
Insgesamt vier historische McLaren schaffen es in das neue F1 2017.

Kommentarezum Artikel