Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - F1 2022 : Story-Modus raus, Supercars und Cross-Play rein?

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Bei F1 2021 sind die Reifen noch nicht ganz abgefahren, da tauchen schon erste Gerüchte über den Nachfolger F1 2022 auf. Stimmen die, kommen einige Änderungen auf euch zu.

Nicht wenige F1-Fans fragen sich sicherlich, welchen Einfluss Electronic Arts, der neue Eigentümer der Rennspielschmiede Codemasters, haben wird. Man weiß es nicht, zumindest aber stehen im kommenden F1 2022 offenbar einige Änderungen an. Das zumindest will der üblicherweise gut informierte Branchen-Insider Tom Henderson in Erfahrung gebracht haben.

Erste Änderung: der Story-Modus fliegt laut Henderson wieder aus dem Spiel und wird durch ein Ingame-Hub namens F1 Life ersetzt. Dort könnt ihr euch verschiedene Luxusgegenstände wie Uhren oder Brillen zulegen, aber auch Supercars erwerben. Selbige könnt ihr dann unter anderem online gegen andere Spieler auf den 23 Strecken von F1 2022 ausfahren. Der Wegfall des Story-Modus sei allerdings nicht endgültig, sondern aus Zeitgründen ein Thema. In F1 2023 soll er wieder dabei sein.

Des weiteren soll der neue Teil angeblich erstmals auch Cross-Play unterstützen, sodass Spieler auf verschiedenen Plattformen gegeneinander antreten können. Das scheint sich so langsam durch alle EA-Titel zu ziehen, schon fürs neue FIFA wurde Cross-Play in Aussicht gestellt. Auch der lang erhoffte VR-Support soll für den neuen Teil ein Thema sein.

Aber: wie eingangs erwähnt, handelt es sich noch um inoffizielle Informationen, zu denen eine Bestätigung seitens Codemasters noch aussteht. Noch wurde F1 2022 auch nicht offiziell angekündigt.

F1 2021 - Imola Hot Lap Trailer

Dank eines Strecken-Updates hat nun auch die legendäre Rennstrecke Imola den Weg in F1 2021 gefunden.

Kommentarezum Artikel