Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fable Legends : Gibt es doch noch eine Chance für den Titel?

  • PC
  • One
Von  |  | Kommentieren

Überraschend wurde früher in diesem Jahr das Ende der Lionhead Studios und die Einstellung der Arbeiten an Fable Legends angekündigt. Nun gibt es für den Titel aber womöglich doch noch eine Zukunft.

Für entsprechende Spekulationen sorgt ein neuer Artikel des renommierten britischen Branchenmagazins MCV UK. Gegenüber diesen hätten sich nun gleich drei Quellen aus dem Umfeld von Lionhead zu Wort gemeldet, wonach die Arbeiten an Fable Legends womöglich doch noch fortgesetzt werden könnten.

Aktuell gebe es diesbezüglich noch nichts Handfestes, aber unter den Mitarbeitern würden gegenwärtig entsprechende Umfragen stattfinden, ob man doch noch an Fable Legends weiter arbeiten wolle oder das Entlassungspaket akzeptiere und Ende April Schluss mache. In den Beratungsprozess sei Microsoft eingebunden.

Der Großteil der freien Mitarbeiter an Fable Legends hätte das Studio bereits verlassen, vertraglich gebundene Entwickler sind aber immer noch im Studio tätig. Auch eine Weiterentwicklung durch Lionhead als unabhängiger Entwickler sei demnach denkbar.

Fable Legends - Celeste Hero Spotlight Trailer
Im neuesten Hero-Spotlight zu Fable Legends werden alle Augen auf Celeste gerichtet.

Kommentarezum Artikel

A Blind Legend
Gamesplanet.comA Blind Legend1,40€ (-79%)PC / Steam KeyJetzt kaufen