Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fall Guys : Bald im Xbox Game Pass? Das sagen die Entwickler!

  • PC
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Zuletzt gab es im Netz allerhand Spekulationen, dass der Indie-Erfolg Fall Guys künftig auch den Xbox Game Pass bereichern könnte. Kommt es wirklich so? Dazu haben sich jetzt die Macher geäußert.

Zuletzt machte das Gerüchte im Internet die Runde, dass der Indie-Hit Fall Guys: Ultimate Knockout künftig auch via Xbox Game Pass erhältlich sein könnte. Doch ist da auch tatsächlich etwas dran? Kommt das Spiel in Microsofts kostenpflichtiges Spiele-Abo? Dazu haben sich jetzt die Macher selbst geäußert.

Die Botschaft für alle Interessierten am verrückten Battle-Royale-Spiel, die auf ein Debüt im Xbox Game Pass gewartet haben, ist leider nicht gut: Fall Guys wird sich laut Publisher Devolver Digital nicht in Microsofts Service begeben.

In einem Tweet-Replay von Tom Warren von The Verge meldete sich Devolver Digital zu Wort und sagte aus, dass das Gerücht "inkorrekt" sei. Zudem sagte man, es gebe "keinerlei Pläne, dass Fall Guys zu irgendeiner Art eines Gamepass kommen" würde. Damit wird schlussendlich nicht nur der Xbox Game Pass für Konsole, sondern auch der für PC und Mobile rigoros ausgeschlossen.

Das Gerücht kam zuvor auf, weil der offizielle Instagram-Account zum Xbox Game Pass unlängst eine Frage zu Fall Guys aufgriff mit den Worten "it's coming". Offenbar war damit aber nicht gemeint, dass Fall Guys tatsächlich in den Xbox Game Pass kommt.

Der abgedrehte Battle-Royale-Vertreter avancierte im letzten Jahr zum absoluten Hit und avancierte unter anderen zum am häufigsten heruntergeladenen PS-Plus-Titel aller Zeiten. Bei Steam liegt das Spiel schon bei über 11 Millionen Verkäufen.

Fall Guys - Doom Costumes Trailer

Der Indie-Hit Fall Guys erhält ab dem 12. Januar in einer Cross-Over-Aktion Kostüme aus DOOM Eternal spendiert.

Kommentarezum Artikel