News - Fallout 4 : Annivesary Edition noch diesen Monat für Switch 2
- PC
- PS4
- One
- NSw2
Das postapokalyptische Klassiker schafft schon bald den Sprung auf die Nintendo-Konsole.
Fallout ist dank der Amazon-TV-Serie derzeit weiter in aller Munde, schließlich ging die zweite Staffel gerade erst zu Ende. Da trifft es sich doch gut, dass mit Fallout 4 ein echter Franchise-Klassiker nun auch auf der Switch 2 landet.
Eine entsprechende Umsetzung wurde heute Nachmittag auf dem Nintendo Direct: Partner Showcase thematisiert und direkt mit einem Release-Termin versehen. Demnach kommt die Anniversary Edition des Klassiker in digitaler Form am 24. Februar 2026 auf die Switch 2 - via Nintendo eShop.
Auch eine klassische physische Version soll es geben, allerdings müsst ihr euch bis zu dieser entsprechenden Veröffentlichung länger gedulden. Eine Box-Version soll erst am 28. April 2026 nachfolgen.
Bereits im Vorfeld der heutigen Direct war geleakt worden, dass es eine Ankündigung rund um Fallout 4 für die Switch 2 geben wird; so kam es schlussendlich nun auch. Ab heute sind dann auch schon Vorbestellungen im eShop möglich.
In der Anniversary Edition sind das Hauptspiel sowie die sechs offiziellen Erweiterungen Automatron, Wasteland Workshop, Far Harbor, Contraptions Workshop, Vault-Tec Workshop und Nuka-World enthalten. Außerdem erhaltet ihr beim Kauf Zugang zu 150 Creation-Club-Items mit Waffen, Rüstungs-Sets und mehr.


Kommentarezum Artikel