Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fallout 4 : Mods auf PS4 offenbar mit Einschränkungen

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Auf der Xbox One und dem PC sind Modifikationen zu Fallout 4 bereits verfügbar, in Kürze soll nun auch die PlayStation 4 folgen. Allerdings könnten Mods auf der Sony-Konsole womöglich Einschränkungen unterliegen.

In Kürze soll eine private Beta rund um die Modifikationen für Fallout 4 auf der PS4 stattfinden. Im Vorfeld hat Bethesda nun einige Details bekannt gegeben.

Das Creation Kit zum Uploaden von Mods auf die PS4 hat in Version 1.5.4 ein neues Sicherheits-Feature spendiert bekommen; damit reagiert Bethesda auf die Probleme, dass illegale Xbox-One-Versionen von PC-Mods von Unberechtigten hochgeladen wurden.

Interessanter ist aber die Tatsache, dass es darüber hinaus auch Einschränkungen geben wird. Während auf der Xbox One Modifikationen eine Größe von bis zu 2 GB annehmen können, ist die Dateigröße auf der PS4 offenbar auf 900 MB beschränkt. Allerdings bekräftigte Bethesda, dass man zusammen mit Sony daran arbeite, diese Grenze künftig auszuweiten.

Ansonsten scheint es auch kleinere Speichernutzungs- und Performance-Probleme zu geben, wenn PC-Texturen auf der PS4 genutzt werden. Ebenfalls zusammen mit Sony arbeite man daher an einem Tool bzw. Feature, um Texturen optimal für die PS4 exportieren zu können.

Fallout 4 - E3 2016 Content Trailer
Dieser Trailer zeigt euch die auf der E3 neu vorgestellten Inhalte zu Fallout 4.

Kommentarezum Artikel

Fallout 4
Gamesplanet.comFallout 418,98€ (-5%)PC / Steam KeyJetzt kaufen