Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fallout (TV-Serie) : Jinx-Sprecherin aus Arcane übernimmt Hauptrolle

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Amazon lässt ja nicht nur an einer Serie zu Mass Effect werkeln, sondern auch seit einigen Wochen auch zum postapokalyptischen Fallout. An dieser Front gibt es nun einen weiteren Neuzugang beim Cast zu vermelden.

Die Planungen rund um die TV-Serie zu Fallout werden von Amazon scheinbar in großen Schritten vorangetrieben. Wie das renommierte Entertainment-Magazin Deadline nun berichtet, konnte jetzt eine Hauptdarstellerin für das Format gewonnen werden. Zuvor war im Februar mit Walton Goggins bereits ein erster Schauspieler für die Serie bestätigt worden.

Goggins zur Seite gestellt wird nun Elle Purnell, die in der auf der Bethesda-Franchise basierenden Serie scheinbar einen Charakter namens Jean spielen soll. Die Protagonistin wird als junge Frau mit einem gefährlichen Geheimnis umschrieben.

Für Serien-Fans mit Gaming-Faible ist Purnell keine ganz Unbekannte, denn diese lieh ihre Stimme im letzten Jahr dem Hauptcharakter Jinx in der extrem erfolgreichen Netflix-Animationsserie "Arcane" rund um League of Legends. Während hier nur ihre Stimme im englischsprachigen Original zu hören war, war sie als Schauspielerin zudem in der gelungenen Horror-Serie "Yellowjackets" sowie neben Dave Bautista auch in "Army of the Dead" zu sehen.

Details zum Plot der Serie sind bislang noch Mangelware, auch weil sich diese weiterhin noch in einem frühen Planungs- und Produktionsstadium befindet. Als Executive Producer werden Jonathan Nolan und Lisa Joy fungieren. Nolan, der bei "Westworld" seine Finger maßgeblich im Spiel hat, wird auch als Regisseur der ersten Episode der Fallout-Serie tätig sein.

Fallout 76 - Nacht der Motte - Entwicklervideo

Das Nacht der Motte-Update, das ab sofort kostenlos für Fallout 76 verfügbar ist, führt das saisonale Ereignis „Mottenmann-Äquinoktium“, Saison 7 Zorbos Rache und eine Vielzahl von Quality-of-Life-Verbesserungen ein.

Kommentarezum Artikel

Fallout 76
Gamesplanet.comFallout 7635,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen