Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fallout : Xbox-Controller im speziellen Design verfügbar

  • PC
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Im April startet auf Amazon die Fallout-TV-Serie, so dass das postapokalyptische Franchise derzeit wieder verstärkt Fahrt aufnimmt. Auf diesen Zug springt nun auch Microsoft auf, indem man Xbox-Controller im speziellen Fallout-Design veröffentlicht.

Im Xbox Design Lab gibt es mal wieder Neuigkeiten, denn die aktuellen Xbox-Controller stehen nun in neuen Varianten zur Verfügung. Im Fokus dabei: das postapokalyptische Kult-Franchise Fallout aus dem Hause Bethesda.

So hat Microsoft nun verschiedene neue Designs für den Xbox-Controller verfügbar gemacht, die an die Fallout-Reihe angelehnt sind. Das Erscheinungsbild ist dabei von diversen ikonischen Vault-Boy-Grafiken sowie dem Vault-Tec-Logo geprägt. Für Farbakzente sorgen die unterschiedlichen Varianten Vault, Brotherhood, Pip-Boy und Mutanten.

Im Design Lab könnt ihr außerdem weitere Aspekte individualisieren. Mit Upgrades wie Triggern und Steuerkreuzen in Metallic sowie gummierten Griffen an den Seiten und auf der Rückseite könnt ihr euren persönlichen Stil herausstellen. Kostentechnisch geht es bei knapp 85 Euro für den Fallout-Controller los, je nach gewählten Extras können diese bis rund 115 Euro ansteigen.

Ob es sich bei dem neuen Fallout-Controller um eine temporär verfügbare Aktion handelt oder ob diese dauerhaft erhältlich bleiben, ist nicht bekannt. Wer Interesse an einem solchen Controller hat, kann hier im Xbox Design Lab mit der Individualisierung loslegen. Weitere Eindrücke liefert außerdem der folgende Trailer, der über den Xbox-Channel auf YouTube veröffentlicht wurde und die schmucken Stücke in den Fokus rückt.

Die TV-Serie zu Fallout startet am 12. April 2024 auf Amazon Prime Video. Diverse Fallout-Spiele sind im Xbox Game Pass enthalten und können im Rahmen des Abonnements ohne zusätzliche Kosten gezockt werden.

Kommentarezum Artikel

Fallout 76
Gamesplanet.comFallout 769,49€ (-76%)PC / Steam KeyJetzt kaufen