Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Far Cry 3: Blood Dragon : Classic Edition bekommt wohl eigenständige Version

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Bislang ist die aufgebohrte Classic Edition von Far Cry 3: Blood Dragon nur im Rahmen des Season Pass zu Far Cry 6 erhältlich, doch das wird sich offenbar zeitnah ändern.

Zwar gibt es von Ubisoft bis dato noch keine offizielle Ankündigung, die Anzeichen verdichten sich jedoch, dass die Far Cry 3: Blood Dragon - Classic Edition nun auch als eigenständiges Spiel veröffentlicht werden soll. Darauf lässt eine nun im Netz aufgetauchte Alterseinstufung der amerikanischen ESRB schließen. Von der US-Behörde bekam der Shooter ein M-Rating, darf also - wenig überraschend - nur an erwachsene Gamer verkauft werden.

Das Spiel war ursprünglich im Jahr 2013 für PC, PS3 und Xbox 360 veröffentlicht worden. Im Rahmen des Season Pass zu Far Cry 6 integriert Ubisoft die Spielversion des Shooters für aktuellere Plattformen, ließ bis dato aber offen, ob es auch eine Standalone-Fassung geben wird. Dass der Titel nun eigenständig einer Altersprüfung unterzogen wurde, lässt darauf zumindest schließen.

Bereits der Season Pass zu Far Cry 5 beinhaltete die Classic Edition das Hauptteils Far Cry 3, welches dann später auch separat für rund 20 Dollar angeboten wurde. Die Geschichte könnte sich nun mit dem Spin-Off Far Cry 3: Blood Dragon gewissermaßen wiederholen. Inwieweit dann auch spürbare Verbesserungen Einzug erhalten werden, bleibt abzuwarten. Das Branding als Classic Edition lässt eher darauf schließen, dass die Upgrades gegenüber dem Original trotz der leistungsfähigeren Plattformen eher geringfügig ausfallen könnten.

Far Cry 6 erscheint am 7. Oktober für PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X/S, Stadia und Luna. Einen offiziellen Release-Termin für ein eigenständiges Far Cry 3: Blood Dragon - Classic Edition gibt es indes noch nicht.

Far Cry 3: Blood Dragon - Free PC Version Trailer
Zur Feier des 30. Jubiläums von Ubisoft wird nun auch die PC-Fassung von Far Cry 3: Blood Dragon kostenfrei angeboten.

Kommentarezum Artikel

Far Cry 3 Blood Dragon
Gamesplanet.comFar Cry 3 Blood Dragon3,75€ (-74%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen