Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Far Cry : Executive Producer verlässt Ubisoft

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Dan Hay hat das Handtuch geworfen. Über zehn Jahre lang hat der kreative Kopf die Far-Cry-Reihe geprägt wie kaum ein anderer. Was wird nun aus der beliebten Serie?

Manchmal finden lange Reisen ihr Ende. Dan Hay, über zehn Jahre lang als Executive Producer für die Far-Cry-Serie tätig, verlässt Ubisoft mit dem heutigen Tage. Hay war seinerzeit zur Entwicklung von Far Cry 3 zum Unternehmen gestoßen und war seitdem an allen Teilen der Reihe maßgeblich beteiligt. Am meisten Einfluss hatte er auf Far Cry 5, für das er als Creative Director tätig war. Das Team wird bis auf weiteres von Sandra Warren geleitet. Was Hay als nächstes vor hat, ist derzeit noch unbekannt.

Nach den Ereignissen der vergangenen Monate im Hinblick auf Belästigungen und Diskriminierung im Unternehmen wirft der Abgang natürlich gleich die Frage auf, ob er damit in Zusammenhang steht. Hinweise darauf sind allerdings nicht zu erkennen, Hays Name tauchte auch in den Dokumenten rund um besagte Problematik nicht negativ auf. Möglicherweise hat Hay nach zehn Jahren Far Cry also einfach nur die Nase voll und will mal etwas anderes ausprobieren.

Dennoch unangenehm für Ubisoft. Das Unternehmen musste bereits den Abgang einiger maßgeblicher Führungskräfte und kreativer Köpfe verkraften. Man darf nun gespannt sein, wo bei Far Cry die Reise hingeht. Dass sich Ubisoft Gedanken um seine großen Marken macht, ist kein Geheimnis. Es gibt bereits Meldungen, dass das nächste Far Cry ein Live-Service-Spiel werden könnte.

Mein erstes Mal mit ... - Far Cry 6

Heute darf Pirmin eine seiner absoluten Lieblingsreihen zocken: Far Cry. Doch wie schlägt er sich bei seinem ersten Mal mit Far Cry 6?

Kommentarezum Artikel