Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Far Cry : Gerücht: Gleich zwei neue Spiele in Arbeit

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Dass Far Cry sicherlich zu den Erfolgsmarken von Ubisoft gehört, dürfte klar sein. Daher wundert es auch nicht, dass laut Gerüchteküche neue Spiele in Arbeit sind.

Die üblicherweise gut unterrichtete Seite Insider Gaming hat mal wieder ihre Quellen gelöchert und ist auf Gold gestoßen, zumindest für Far-Cry-Fans. Dass Ubisoft die Reihe nach dem erfolgreichen Far Cry 6, das 2021 erschien, nicht brach liegen lassen würde, war ja klar. Die Quellen sprechen jedoch gleich von zwei neuen Spielen, die sich in der Entwicklung befinden, und haben bereits einige Details parat.

Demnach soll es sich bei den beiden neuen Titeln zum einen um Far Cry 7 handeln, wie gehabt ein typischer Singleplayer-Shooter, zum anderen sei ein reiner Multiplayer-Ableger der Reihe in Arbeit. Das ist durchaus überraschend, denn abgesehen vom kooperativen Spiel hat Ubisoft bei Far Cry lange die Finger vom Multiplayer gelassen.

Angeblich waren die beiden Spiele ursprünglich als ein Projekt angedacht unter dem Codenamen Talisker, wurden aber schon früh auf zwei verschiedene Projekte aufgeteilt. Far Cry 7 soll nun unter dem Arbeitstitel Project Blackbird geführt werden, der Multiplayer-Ableger als Project Maverick. Bei beiden Spielen soll Ubisoft Montreal eine führende Rolle spielen.

Glaubt man den anonymen Quellen, soll der Multiplayer-Ableger nach mehreren Änderungen im vergangenen Jahr in der Wildnis von Alaska spielen und als Extraction-Shooter geplant sein. Das würde natürlich auch Ansätze wie Survival-Elemente ermöglichen. Etwas Erfahrung mit dem Überleben in der Kälte hatte Ubisoft ja seinerzeit bereits im Survival-Modus von The Division gesammelt. Insider Gaming sollen bereits erste inoffizielle Screenshots vorliegen, die unter anderen lootbare Truhen und Extraktionszonen zeigen.

Die Möglichkeit, dass Far Cry 7 ein ähnliches Setting aufgreift, ist sicherlich da - immerhin sollen die Spiele ursprünglich ein gemeinsames Projekt gewesen sein. Als Release-Zeitraum nennen die Quellen den Herbst 2025 als Zieltermin - demnach werden wir uns wohl nach lange gedulden müssen, bis es wirklich offizielle Infos gibt und bei Ubisoft ist zudem derzeit immer mal wieder mit Verschiebungen zu rechnen.

Far Cry 6 - Lost Between Worlds jetzt zu haben - Launch Trailer

Für den Shooter Far Cry 6 ist der große neue DLC "Lost Between Worlds" nun offiziell erhältlich.

Kommentarezum Artikel