Preview - Far Cry: New Dawn : Das neue Far Cry: Jetzt Apokalypse!

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Fazit

Matthias Grimm - Portraitvon Matthias Grimm
So schön kann Apokalypse sein

Aushängeschild von Far Cry: New Dawn dürfte sicherlich seine einzigartige Vision einer Apokalypse sein, die endlich mal nicht das Grau in Grau einer Welt aus Rost und Knochen zeichnet, sondern ein trügerisches Idyll aus fröhlich bunten Blumen entwirft. Die Neuerungen wie die zufällig mit Gegnern und Loot bestückten Expeditionen und die in mehreren Stufen schwerer werdenden Lager sollen die Wiederspielbarkeit vor allem auch für Koop-Spieler erhöhen. Sie dürften aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Spielerfahrung von New Dawn weitgehend identisch ist mit der von seinem unmittelbaren Vorgänger Far Cry 5. Als Standalone-Add-on zum Nichtganzvollpreis von 45 Euro richtet es sich in erster Linie an Fans, die nicht genug bekommen von schrulligen Nebenfiguren, spleenig-charismatischen Bösewichtern und riesiger Spielwelt.

>> Essenziell für alle Far-Cry-Fans: 10 Dinge, die du vielleicht noch nicht über Far Cry 5 wusstest

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel