Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Far Cry Primal : Alternative Jagdgründe

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Far Cry wagt mit Primal einen Schritt in eine neue Richtung. Das Szenario ist für die Serie neu, doch auch in anderen Spielen müsst ihr euch alleine in der Wildnis beweisen und auf die Jagd gehen. Nachdem wir bereits erschienene prähistorische Spiele für euch aus dem Stein gehauen haben, folgen nun einige Alternativen, die euch in den kommenden Monaten noch erwarten.

Horizon: Zero Dawn

In diesem postapokalyptischen Action-Rollenspiel von Guerilla Games für die PS4 übernehmt ihr die Kontrolle über die Bogenschützin und Jägerin Aloy. Sie lebt in einer Welt, in der die Zivilisation, wie wir sie kennen, nicht mehr existiert. Die Natur hat sich Städte größtenteils wieder einverleibt und wird von ursprünglich lebenden Menschen sowie von mechanischen Kreaturen bewohnt. Im täglichen Überlebenskampf gilt es, die Gründe für den Schwund der ersten Zivilisation zu erforschen. Auf der Jagd erlegte Robo-Dinos können ähnlich wie in Primal ausgeweidet und deren Bestandteile zum Bau neuer Gegenstände und Waffen verwendet werden. Horizon: Zero Dawn erscheint 2016.

Horizon: Zero Dawn - E3 2015 Gameplay Demo
Hier könnt ihr euch die ausführliche Gameplay-Demo zum neuen Titel von Guerrilla Games ansehen.

WiLD

Auch in WiLD heißt es: Mensch gegen Natur. Das Online-Survival-Adventure spielt zu einer ähnlichen Zeit wie Far Cry Primal, dort könnt ihr allerdings in die Rolle eines Menschen oder Tieres schlüpfen. Von den kleinen bis hin zu den ganz großen und gefährlichen Tieren soll jedes kontrollierbar sein. Der Ausflug in die ursprüngliche Natur stammt von Entwickler Michel Ancel, der schon für Rayman Legends verantwortlich zeichnete. WiLD erscheint exklusiv für die PS4.

WiLD - gamescom 2014 Announcement Trailer
Mit WiLD zeigt euch hier Michel Ancel den neuesten Onlinetitel seines neuen eigenen Entwicklerstudios.

Rise of the Tomb Raider

Die wohl bekannteste Archäologin der Welt feiert noch dieses Jahr ihren erneuten Aufstieg mit Rise of the Tomb Raider. Square Enix setzt seine Idee fort, Lara Croft nicht nur mit zwei Knarren, sondern auch mit Pfeil und Bogen oder einem Eispickel auszustatten. Durch das Crafting-System wird die junge Grabräuberin in der Lage sein, gefundene Materialien in improvisierte Waffen umzubauen. Schutzlos ist die gute Frau Croft also auch an den entlegenen Orten nicht. Das Abenteuer startet zuerst auf der Xbox One und kommendes Jahr auf der PS4.

Rise of the Tomb Raider - Descent Into Legend Trailer
Im November startet Rise of the Tomb Raider auf den Xbox-Plattformen durch; hier gibt es vorab den nächsten Trailer.

Monster Hunter X

Viel ist über den 3DS-exklusiven Ableger der beliebten Monsterjägerserie noch nicht bekannt. Monster Hunter X wurde bisher nur für den japanischen Markt angekündigt und wird dort am 28. November in den Regalen stehen. Ob und wann Capcom auch im europäischen Raum zur Jagd bläst, ist noch nicht bekannt. Online geht es zusammen mit anderen Spielern auf die Hatz nach gewaltigen Ungetümen.

Monster Hunter X - TGS 2015 Trailer
Mit Monster Hunter X wird der neueste Serienableger für den 3DS aktuell auf der TGS 2015 präsentiert.

Kommentarezum Artikel