Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fear Effect Reinvented : Neuauflage schon kurz vor dem Release?

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

2017 wurde Fear Effect Reinvented angekündigt, eine Neuauflage des einstigen Horror-Hits früherer Tage. Von der gamescom gibt es nun endlich wieder ein Lebenszeichen - und das verheißt in Bezug auf den Release Gutes.

Seit Jahren lässt Publisher Forever Entertainment an Fear Effect Reinvented werkeln, doch zuletzt war es lange Zeit still um die Neuauflage geworden. Die gamescom in Köln brachte nun endlich einen neuen Teaser-Trailer mit sich, den ihr weiter unten ansehen könnt. Dieser offenbart zudem Erfreuliches: Die Veröffentlichung soll "früher kommen als ihr denkt", heißt es darin abschließend. Zwar lässt man einen konkreten Release-Termin für das Spiel weiter offen, dieser dürfte insofern aber nicht mehr zu weit in der Zukunft liegen.

Die Fear-Effect-Reihe war mit dem ersten Spiel im Jahr 2000 gestartet; das erste Spiel wurde überwiegend positiv bewertet und zog Parallelen zu anderen Titeln mit einer fixierten Kameraperspektive wie Resident Evil oder Dino Crisis nach sic. Das zweite Spiel namens Fear Effect: Retro Helix erschien ein Jahr später als Prequel, anschließend hat es satte 17 Jahre gedauert, bis mit Fear Effect Sedna ein dritter Teil und ein Sequel zum Original erschien.

Für das 2017 angekündigte Fear Effect Reinvented zeichnete zunächst mit Sushee das Entwicklerstudio verantwortlich, das bereits an Sedna arbeitete. Nach Problemen wurden die Arbeiten zwischenzeitlich auf das MegaPixel Studio übertragen. Es handelt sich um ein Remake des Originalspiel, allerdings verfügt dieses dann nicht mehr über fixierte Kamerawinkel, wird also deutlich moderner. Darüber hinaus gibt es deckungsbasierte Schussmechaniken ähnlich der Gears-of-War-Reihe und drei unterschiedliche Kampagnen.

Fear Effect Reinvented - gamescom 2022 Teaser Trailer

Die Horror-Neuauflage von Fear Effect soll schon früher erscheinen, als bislang gedacht - was das konkret heißt, ist aber noch nicht bekannt, denn einen Release-Termin nannte man zunächst nicht.

Kommentarezum Artikel