Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fight Night Champion : EA mit neuem Geschäftsmodell?

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Der Boxsport-Titel Fight Night Champion aus dem Hause Electronic Arts ist bereits seit März dieses Jahr erhältlich. Seit dieser Woche gibt es das Spiel allerdings auch via Xbox Live und im PlayStation Network für jeweils 29,99 Euro zu erwerben. Bisher alles nichts, das eine Newsmeldung rechtfertigen würde.

Die Art und Weise wie Fight Night Champion auf der Sony-Konsole allerdings ebenfalls verkauft wird, war uns dann doch eine Meldung wert. Offenbar versucht sich EA nämlich an einem Geschäftsmodell, das uns ein wenig an Stückwerk erinnert. Ihr könnt euch den Titel nämlich nicht nur als Gesamtpaket kaufen, sondern auch in vielen kleinen Häppchen. Wollt ihr nur den Story-Modus spielenm genügen euch 4,99 Euro, der Fight-Now-Modus kostet genau so viel und der Karriere- sowie der Online-Modus schlagen mit je 9,99 Euro zu Buche.

Was denkt ihr über dieses Konzept? Werden Spiele, die einst als Gesamtwerk betrachtet wurden, durch DLCs und dieses neue Geschäftsmodell zerstört?

Fight Night Champion - Top 5 Knockouts Trailer
Die fünf besten Knockouts im Boxspiel Fight Night Champion werden euch im neuesten Trailer von EA Sports präsentiert.

Kommentarezum Artikel