Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy Explorers : 3DS-Titel in Entwicklung

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Während im Zuge der E3 drei Final-Fantasy-Titel, die in Japan schon seit einiger Zeit erhältlich sind, für den Westen angekündigt wurden, hat das japanische Jump-Magazin nun über einen neuen Ableger berichtet: Final Fantasy Explorer. Hierbei handelt es sich um ein Mehrspieler-Action-RPG, in dem ihr Kristalle sucht, während ihr auf dem Weg gegen sämtliche Monster zu kämpfen habt.

Ihr könnt zwischen mehrereren Jobs wählen, die jeweils ihre eigenen Rollen haben. Die Zeitschrift führte Schwarzmagier, Weißmagier, Ritter und Mönch an. Wie aus anderen Rollenspielen bekannt, fokussiert sich der Weißmagier auf Heilung, während der Schwarzmagier mittels Magie aus der Ferne angreift. Der Ritter nimmt die Tank-typische Haltung als Verteidiger ein, indem er feindliche Attacken auf sich lenkt. Der Mönch repräsentiert - wie für Final Fantasy üblich - den Vorzeigenahkämpfer.

Laut Jump werden viele aus anderen Final-Fantasy-Teilen bekannte Jobs vorkommen. Gruppen bestehen aus bis zu vier Spielern, wobei euer Ziel das Niederstrecken aller unterschiedlichen Generationen von Monstern ist.

Ein Veröffentlichungsdatum gibt es bislang noch nicht. Da es zunächst in Japan erscheint, werden sich Interessierte hierzulande wohl noch einige Zeit gedulden müssen.

Kommentarezum Artikel