Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy Type-0 : Square Enix möchte sich bald äußern

  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Wie Square Enix per Mail an die Verantwortlichen von Operation Suzaku (Übersetzungsprojekt zu Final Fantasy Type-0) geschrieben hat, wird der Publisher in naher Zukunft Stellung zur westlichen Veröffentlichung des Rollenspiels beziehen. Final Fantasy Type-0 galt als Ableger der Fabula-Nova-Crystallis-Serie (Final Fantasy XIII, Final Fantasy XIII-2), ehe das Spiel als eigenständiger Titel erschien.

Final Fantasy Type-0 wurde im Oktober 2011 in Japan für die PSP veröffentlicht. Seitdem haben sich unzählige Gerüchte in Bezug auf eine westliche Veröffentlichung des Titels gehalten. Neben einer HD-Version für die stationären Konsolen wurde auch über eine Vita-Version spekuliert. Fans sollten sich jedoch nicht zu früh freuen, zumal im Schreiben nochmals klar gemacht wurde, dass zu diesem Zeitpunkt keinerlei Versprechungen getätigt werden können.

Square Enix hat jedoch von der Resonanz Notiz erhalten und bespricht nun die weitere Vorgehensweise. Weitere Informationen erhaltet ihr über den Quellink. Würdet ihr euch über eine Übersetzung freuen?

Kommentarezum Artikel