Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XIII : Macher würden gerne Sequel nachlegen

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Kaum hat Final Fantasy XIII auch den westlichen Markt erreicht, gehen die Macher in Person von Yoshinori Kitase und Motomu Toriyama schon einen Schritt weiter Richtung Zukunft und äußern sich diesbezüglich.

Auf die Frage nach einem möglichen Sequel sagten die beiden im Rahmen des französischen Launch-Events zum Spiel aus, dass sie sehr gerne ein Final Fantasy XIII-2 machen würden, sollte sich die Gelegenheit dazu auftun. Das allerdings hänge in erster Linie vom Verkaufserfolg von Final Fantasy XIII im Westen ab.

Sofern sich die Möglichkeit für ein Final Fantasy XIII-2 bietet, würde man in erster Linie tiefer in die Story eintauchen und einige der vorhandenen Gegebenheiten verfeinern, so die Macher. Schließlich habe man sich bei Final Fantasy XIII mitunter sehr auf die Erstellung der Welt und die verschiedenen Plattformen konzentrieren müssen, diese Voraussetzungen habe man jetzt allerdings geschaffen, so dass die Geschichte in einem möglichen Nachfolger ein größeres Gewicht zugesprochen bekommen würde.

Auch ein Final Fantasy XV soll im Übrigen stark vom Verkaufserfolg von Final Fantasy XIII abhängen.

Final Fantasy XIII - Exklusiver EU Release Trailer in Deutsch
In diesem Video zu Final Fantasy XIII erfahrt ihr den genauen Release-Termin für Europa. Außerdem haben nur wir für euch den deutschen Trailer exklusiv.

Kommentarezum Artikel