Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XIV : Großes Update 6.1 hat einen Release-Termin

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Square Enix ist mit Final Fantasy XIV derzeit so erfolgreich unterwegs wie nie, kein Wunder also dass man fleißig weiter an frischen Inhalten werkelt. Jetzt hat das neue Update auf Version 6.1 einen konkreten Erscheinungstermin.

So strahlte man nun abermals das bewährte Videoformat "Brief des Produzenten LIVE" aus, um sich ausführlich dem kommenden Update auf Version 6.1 namens "Newfound Adventure" zu widmen. Unter anderem gab es einen neuen Trailer zu sehen, den ihr weiter unten findet, aber eben auch weitere Details zum Patch. Dieser soll ab dem 12. April 2022 - und damit schon in wenigen Tagen - zu haben sein.

Im Übrigen widmete sich Producer und Director Naoki Yoshida zu den Aufträgen des Hauptszenarions im Update sowie dem Nebenauftrag "Tatarus Großunternehmung". Ansonsten steht aber auch ein neuer Inhaltshelfer im Fouks. Mithilfe dieses Systems wird es möglich sein, alle auf vier Spieler ausgelegten Dungeons und Prüfungen als Einzelspieler zusammen mit einer Gruppe an NPCs abzuschließen. Darüber hinaus ist eine grundsätzliche Überarbeitung von Kap Westwind und späteren Prüfungen geplant, um sie zugänglicher für neue Spieler zu gestalten und auf eine Einzelspielererfahrung zuzuschneiden. Der Inhaltshelfer wird zudem in zukünftigen Updates erweitert, sodass auch die Inhalte von Patch 2.x, die Erweiterung "Heavensward" sowie weiterführende Inhalte unterstützt werden.

Die Liste der Hauptfeatures des kommenden großen Updates liest sich laut offiziellen Angaben wie folgt:

  • Neue Aufträge des Hauptszenarios – Patch 6.1 eröffnet ein neues Kapitel für Krieger des Lichts.
  • Neuer 24-Spieler Allianz-Raid – "Mythen Eorzeas (Teil 1) Im Reich der Götter: Aglaia", der erste Teil einer brandneu entwickelten Allianz-Raid-Serie, wird Spieler göttlichen Herausforderungen unterziehen, denn es gilt, mehr über die als "die Zwölf" bekannten Gottheiten herauszufinden.
  • Neue Stammesaufträge – Angefangen mit Patch 6.15 können Spieler neue Aufträge des Stammes der Arkasodara in Angriff nehmen, die für Kampfklassen und Jobs aller Arten zur Verfügung stehen.
  • Neues Wohngebiet – Grundstücke im Empyreum, dem neuen Ishgarder Wohngebiet, werden zum Verkauf angeboten. Eine Übersicht über das System zum freien Grundstückskauf sowie ein erster Zeitplan für den Grundstückskauf per Losverfahren wurden vorgestellt.
  • Neue Prüfung: Eschatos - Endsängerin – Spieler können sich einer extrem schwierigen Prüfung stellen, "Eschatos - Endsängerin".
  • Abenteurerpässe (Beta-Version) – Die Feinheiten der neuen Abenteurerpässe (Beta-Version) wurden bekannt gegeben. Das derzeitige Aussehen eines Charakters kann als Portrait festgehalten werden, welches dann mithilfe anpassbarer Belichtung, Animationen und Kameraperspektive individuell gestaltbar ist. Dabei ist es möglich, mehrere Portraits für den zukünftigen Gebrauch zu speichern. Charakterprofile können zudem mit Informationen wie Lieblingsjob und -titel, bevorzugtem Spielstil, aktiver Spielzeit und mehr bereichert werden.
  • PvP-Aktualisierungen – Zusätzliche Details zu dem neuen, klein angelegten PvP-Inhalt namens "Crystalline Conflict" wurden enthüllt, inklusive dem neuen Belohnungssystem und PvP-Terminen.
  • Weitere Inhalte, einschließlich Job-Anpassungen, die Fähigkeit, Ausrüstungsgegenstände aus dem FFXIV Online Store anzuprobieren, Systemaktualisierungen und mehr wurden präsentiert.

Mit Patch 6.1 wird überdies ein neuer Dungeon und eine neue Traumprüfung, das "Heldenlied von Ultima", hinzugefügt. Dazu gesellt sich der neue Reisekodex, eine Sammlung von Informationen über Charaktere und Spielbegriffe, die je nach Spielfortschritt im Hauptszenario von 6.1 immer weiter vervollständigt wird. 

Weitere Updates sind mit den Versionen 6.11 samt neuer schwerer Inhalt "Drachenkrieg (fatal)", 6.15 mit weiteren Nebenaufträgen und neuen Wunschlieferungen sowie 6.18 mit der Reise zwischen Datenzentren bereits in Planung.

Final Fantasy XIV - Patch 6.1 Newfound Adventure Trailer

Square Enix hat den großen Patch auf Version 6.1 zu Final Fantasy XIV vorgestellt.

Kommentarezum Artikel