Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Anzeige - FINAL FANTASY XIV : Darum solltet ihr JETZT mit FINAL FANTASY XIV starten!

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • PS3
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Das preisgekrönte MMO FINAL FANTASY XIV hat seit neuestem seine kostenlose Testversion noch um ein weiteres Add-On ergänzt: „Stormblood“! Neben dem Grundspiel "A Realm Reborn“ und der ersten Erweiterung "Heavensward" bedeutet das: Jetzt noch mehr Klassen, Raids, Dungeons und Welten zum Erkunden. So kannst du nun sogar bis Stufe 70 spielen - und das komplett kostenlos.

Über FINAL FANTASY XIV

FINAL FANTASY XIV ist eines der beliebtesten und größten MMOs - seit über 10 Jahren spielen mehr als 27 Millionen Spieler weltweit die Abenteuer in Eorzea. Zu Beginn erstellt ihr euch einen neuen Charakter nach euren Wünschen. Dabei wählt ihr euer Volk, euren Stamm, euer Geschlecht und gestaltet euer Aussehen bis ins kleinste Detail!

Die so genannten Jobs sind die verschiedenen Klassen, mit denen ihr spielen könnt. Die Auswahl reicht vom Paladin bis zum Beschwörer. So findet ihr ganz leicht euren individuellen Kampf- und Spielstil. Ihr könnt euer Abenteuer entweder mit anderen Spielern bestreiten oder mit einer Gruppe von NPC-Begleitern, wenn ihr lieber alleine spielt.

Außerdem besteht das Leben in Eorzea nicht nur aus Kämpfen – ihr könnt nach Lust und Laune auch anderen Aktivitäten nachgehen, wie z.B. die Möglichkeit ein Eigenheim zu erwerben und einzurichten, zu angeln oder aus den verschiedensten Outfit Optionen den besten Stil für euren Charakter zu entwickeln.

Final Fantasy XIV Online - Patch 6.5: Growing Light - Trailer

Mit Patch 6.5 namens Growing Light steht das nächste Inhalts-Update für den Dauerbrenner Final Fantasy XIV auf dem Plan.

Was ist neu?

Seit kurzem ist auch die Erweiterung „Stormblood“ in der kostenlosen Testversion verfügbar. Das bedeutet, dass ihr neben dem Hauptspiel nun insgesamt zwei Erweiterungen spielen könnt und die Maximalstufe von 60 auf 70 erhöht wurde. Eurem kostenlosen Spielspaß sind also praktisch keine Grenzen gesetzt!

Neben neuen Abenteuern, Welten und Jobs wurde auch das PvP-System überarbeitet, um es intuitiver und für neue Spieler zugänglicher zu machen.
Das Spiel ist somit absolut einsteigerfreundlich! Vorkenntnisse aus anderen Final Fantasy-Teilen oder gar MMO-Kenntnisse sind nicht erforderlich.

FINAL FANTASY XIV Online ist für PC, Mac und PlayStation 4 und 5 erhältlich.
Worauf wartet ihr also noch? Einfach registrieren und loslegen!

Kommentarezum Artikel