News - Final Fantasy XV : Dieses neue Feature könnte die PC-Version erhalten

  • PC
Von Kommentieren

Auf der gamescom in Köln hat Square Enix tatsächlich eine PC-Version von Final Fantasy XV angekündigt. Diese könnte gegenüber der Konsolenversion auch ein tolles neues Feature erhalten.

In einem Interview mit Engadget hat Director Hajime Tabata bestätigt, dass die PC-Fassung von Final Fantasy XV gegenüber der bisher erhältlichen Konsolenfassung einen Level-Editor zusätzlich erhalten könnte.

"Es gab Limitierungen des Spiels um sicherzustellen, dass dieses auf Konsolen läuft, aber das ist auf dem PC weniger ein Problem, vor allen Dingen wenn es um Modding geht. PC-Gaming hat eine regelrechte Kultur der Individualisierung und Modifizierung und wir wollen sicherstellen, dass diese Spiele mit dem Spiel machen können, was sie wollen. Wir beschäftigen uns daher mit den Möglichkeiten eines dedizierten Level-Editors. Damit wollen wir sicherstellen, dass Spieler FFXV noch für eine lange Zeit zocken", so Tabata.

Final Fantasy XV - gamescom 2017 PC Announcement Trailer
Square Enix hat eine PC-Version von Final Fantasy XV im Vorfeld der gamescom 2017 in Köln offiziell angekündigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel