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Test - Final Fantasy XVI: Echoes of the Fallen : Test: Ein kurzes, aber intensives Vergnügen

  • PC
  • PS5
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Greift zu, wenn...

… ihr Spaß am Hauptspiel hattet und euch ein paar neue Objekte sowie ein fetter Boss als Anreiz reichen.

Spart es euch, wenn...

… euch kurze Spielzeiten aufregen und ihr vor allem eine tiefschürfende neue Story erwartet.

Fazit

Dennis Hilla - Portraitvon Dennis Hilla
Echoes of the Fallen fällt kurz aus und bietet letztlich mehr vom Selben, ist aber auch sehr geil

Nein, in die Geschichtsbücher der JRPG-DLCs geht Echoes of the Fallen sicherlich nicht ein. Dafür bietet die Erweiterung für Final Fantasy XVI einfach zu wenig. In den zweieinhalb bis drei Stunden setzen euch die Entwicklerinnen und Entwickler außerdem erstaunlich viel Recyclingware in Sachen Gegner vor und auch die Story überzeugt nicht so richtig – dennoch will ich den Zusatzinhalt nicht abwatschen.

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Der Preis von 9,99 Euro geht gerade so noch klar und der Bosskampf steckt selbst einige des Hauptspiels locker in die Tasche. Zudem wartet Echoes of the Fallen durch ein paar sehr nützliche Aurüstungsobjekte auf, und ich für meinen Teil freue mich auch ganz einfach über ein paar Extra-Minuten mit Clive und der Gang. Mein Tipp wäre aber ganz klar der Erweiterungspass für Final Fantasy XVI. In diesem ist nämlich auch das im Frühjahr 2024 kommende The Rising Tide enthalten.

Überblick

Pro

  • bombastischer neuer Boss-Kampf
  • nützliche Ausrüstungsobjekte
  • schräge und doch geniale neue Musik

Contra

  • ziemlich kurze Spielzeit
  • einige Gegnertypen bloß recyclet
  • Story fällt eher dünn aus

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