Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fire Emblem Heroes : Schon jetzt ein finanzieller Erfolg

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Zum erst unlängst veröffentlichten Fire Emblem Heroes wurden nun neue Zahlen vorgelegt. Dabei wird klar, dass sich das Spiel abermals zu einem finanziellen Erfolg für Nintendo entwickelt.

Wir berichteten ja bereits, dass Fire Emblem Heroes alleine am Veröffentlichungstag schon 2,9 Millionen Dollar Umsatz eingespielt hat. Gegenüber der TIME hat sich Präsident Tatsumi Kimishima nun abermals zum Titel geäußert und ein Update zum Erfolg des Spiels gegeben.

Laut Kimishima hat Fire Emblem Heroes demnach schon jetzt die Marke von fünf Millionen Dollar Umsatz durchbrochen. Man experimentiere mit verschiedenen Möglichkeiten der finanziellen Angebote herum, räumt er dabei ein. Als Ergebnis der Testläufe dieser verschiedenen Stile bekomme man auch weiter Vertrauen in die Bemühungen im Mobile-Bereich, so der Nintendo-Vorsitzende.

Das wachsende Vertrauen ist kein Wunder, denn bislang sind alle Mobile-Titel von Nintendo ein Erfolg. Bei Super Mario Run beispielsweise setzte man auf einen kostenfreien Download samt einer 10 Euro teuren Freischaltgebühr für die Vollversion. Das dabei gesteckte Ziel, dass Bezieher des Titels zu zehn Prozent die Vollversion kaufen, habe man zwar nicht erreicht, aber auf mehr als die Hälfte des Zielwerts läuft es dann doch hinaus, was ebenfalls schon einen Umsatz von über 30 Millionen Dollar bedeutet. Auch Miitomo sei bereits 18 Millionen Mal heruntergeladen worden.

Fire Emblem Heroes - Heroes & Heroines Trailer #2
Das Video zu Fire Emblem Heroes bietet euch weitere Einblicke zu den Charakteren des Mobile-Ablegers.

Kommentarezum Artikel