Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Firewatch : Release-Termin enthüllt

  • PC
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Als 2013 das neugegründete Studio Campo Santo sein erstes Spiel Firewatch ankündigte, sorgte es mit dem ersten Trailer für große Aufmerksamkeit. Schließlich konnte dieser mit einer intimen Atmosphäre und einem offenbaren Fokus auf die Story das Interesse von Spielern und Presse zugleich erregen. Nun enthüllte der Entwickler auf der eigenen Webseite auch endlich einen Veröffentlichungstermin.

So erscheint Firewatch am 09. Februar 2016 zeitgleich für PC, Mac, Linux und die PlayStation 4. Eine Xbox-One-Version wird in der Mitteilung nicht genannt.

Firewatch ist ein Mystery-Abenteuer, in dem man als Förster durch einen Wald im Bundesstaat Wyoming streift und ein Geheimnis zu lüften versucht. Entwickler, die unter anderem für The Walking Dead: Season 1 und dem in höchsten Tönen gelobten BioShock-2-DLC Minerva's Den verantwortlich zeigten, arbeiten an Firewatch, dessen Entwicklung so gut wie abgeschlossen sein soll.

Firewatch - E3 2015 Trailer
Auch zu Firewatch ist ab sofort der E3-Trailer verfügbar.

Kommentarezum Artikel