Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Floodland : Neuer Survival-City-Builder angekündigt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Bock, mal zu erleben, wie man nach einer Klimakatastrophe neue Siedlungen auf die Beine stellt? Und dazu noch Fan von City-Buildern? Dann kommt Floodland gerade richtig.

Vile Monarch und Ravenscourt haben im Rahmen der gamescom Floodland angekündigt, einen postkatastrophalen Survival City Builder, der in den verwüsteten Feuchtgebieten der Erde spielt und am 15. November 2022 für PC erscheinen soll. Das Spiel wird vom polnischen Studio Vile Monarch entwickelt, das von Kacper Kwiatkowski und Grzegorz Mazur gegründet wurde, die beide an This War of Mine mitgearbeitet haben.

Der Meeresspiegel der Welt steigt aufgrund der Folgen des vom Menschen verursachten Klimawandels und einer daraus resultierenden Kette von Katastrophen dramatisch an und stürzt die Menschheit in ein neues dunkles Zeitalter. Euer Auftritt. Ihr beginnt am Rande einer überschwemmten Stadt und müsst eine kleine Gruppe von Nomaden anführen, um die Gesellschaft von Grund auf wieder aufzubauen.

Dazu erkundet ihre die Überreste der überschwemmten Stadt, sucht dort nach Hinweisen auf Ressourcen, erlernt grundlegende Fertigkeiten in Landwirtschaft und Fischerei und verwandelt eine Gruppe von Nachzüglern, die in Zelten in einem Sumpf leben, in eine blühende Stadt. Dazu müsst ihr Gebäude errichten oder umfunktionieren, alte und neue Technologien erlernen und erforschen, aber euch auch um gesellschaftliche Probleme in eurer Siedlung kümmern.

Erste Eindrücke gab es im Rahmen eines Trailers:

Floodland - Ankündigungs-Trailer

Vile Monarch und Ravenscourt haben Floodland angekündigt, einen postkatastrophales Survival City Builder, der in den verwüsteten Feuchtgebieten der Erde spielt und am 15. November 2022 erscheinen soll.

Kommentarezum Artikel