Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Focus Home Interactive : Partnerschaft: Homeworld-Macher werkeln an neuer Marke

  • PC
Von  |  | Kommentieren

In einer Pressemeldung bestätigte Publisher Focus Home Interactive heute eine neue Partnerschaft. Im Fokus steht dabei eine komplett neue Spielemarke der Homeworld-Macher.

Focus Home Interactive hat sich beispielsweise als Publisher von World War Z oder A Plague Tale: Innocence einen Namen gemacht. Und auch künftig möchte das Unternehmen für Aufsehen sorgen. Dazu wurde nun eine neue Partnerschaft mit dem Entwicklerstudio Blackbird Interactive eingetütet.

Blackbird zeichnet für Homeworld: Deserts of Kharak sowie dem kommenden Homeworld 3 verantwortlich. Neben dem Release des neuesten Teils der Weltraum-Saga soll sich das Team aber auch einer komplett neuen Spielemarke widmen, denn diese steht im Fokus der neuen Zusammenarbeit.

Viel ist zum neuen Titel von Blackbird gegenwärtig darüber hinaus noch nicht bekannt, sieht man einmal davon ab, dass es sich auch dieses Mal um ein Spiel mit Sci-Fi-Setting handeln dürfte. In Bezug auf die neue IP ist in der Pressemeldung nämlich explizit das "tiefgründige Wissen bezüglich Sci-Fi-Settings" seitens des Entwicklers von Bedeutung.

Klarheit wird aber schon bald herrschen, denn der neue Titel soll offiziell auf der PAX East im kommenden Monat vorgestellt werden. Die Veröffentlichung ist ebenfalls noch für das Jahr 2020 eingeplant. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Homeworld 3 - Announcement Teaser Trailer
Die Weltraum-Strategiereihe wird mit Homeworld 3 offiziell auf dem PC fortgesetzt.

Kommentarezum Artikel