Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Football Manager 2023 : PS5-Version kommt später

  • PC
  • PS5
  • XSX
  • NSw
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

In wenigen Tagen soll der neue Football Manager 2023 für Furore sorgen und die Herzen von Fans von Management-Simulationen höher schlagen lassen. Nur auf der PlayStation 5 müsst ihr vorerst stark sein, denn diese Spielfassung verzögert sich leider.

Der Football Manager hat sich in den letzten Jahren als Platzhirsch der Management-Simulationen erwiesen und erfreut sich unter Fussball-Fans großer Beliebtheit. Dementsprechend groß dürfte die Vorfreude vieler Fans des runden Leders sein, dass mit dem Football Manager 2023 der neueste Teil schon in wenigen Tagen aufschlagen wird - allerdings vorerst nicht für die PlayStation 5.

In einer Pressemitteilung kündigten SEGA und Sports Interactive heute an, dass die PS5-Fassung des Football Manager 2023 später erscheinen wird als bislang geplant und den Release-Termin am 8. November 2022 einhalten kann. Einen neuen Veröffentlichungstermin für diese Spielfassung nannte man zunächst nicht, möchte diesen aber möglichst zeitnah nachliefern.

Als Grund für die kurzfristige Verschiebung sind "unvorhergesehene Komplikationen, die während des Einreichungs- und Genehmigungsprozesses aufgetreten sind" - und diese gilt es nun zunächst zu lösen.

Miles Jacobson, Studio Director von Sports Interactive, sagt diesbezüglich: "Wir sind erschüttert über dieses Ergebnis, denn wir haben mit unseren Partnern seit einigen Wochen unermüdlich nach einer Lösung gesucht. Die Entscheidung, das Spiel zu verschieben, ist uns besonders schwer gefallen, da wir ein großartiges Spiel zurückhalten müssen, an dem eine Reihe von talentierten Mitarbeitern von SI seit geraumer Zeit sehr hart gearbeitet haben. Wir werden weiterhin alles in unserer Macht stehende tun, um dieses Spiel so schnell wie möglich in die Hände der PS5-Spieler zu bringen."

SEGA und Sports Interactive wollen zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Update zu dieser Angelegenheit geben. Für Kunden, die das Spiel über den digitalen PSN-Store vorbestellt haben, wird die Vorbestellung storniert und eine vollständige Rückerstattung gemäß den Richtlinien von Sony vorgenommen.

Alle anderen Versionen des neuen Teils befinden sich indes auf Kurs und erscheinen wie geplant am 8. November.

Football Manager 2023 - Ankündigungs- und Releasetermin-Trailer

SEGA und Sports Interactive haben heute den Football Manager 2023 angekündigt, der seine Premiere auf PS5 feiert und außerdem nach einer Pause via Apple Arcade nun wieder für mobile Geräte an den Start geht. Und natürlich für PC, Xbox und Nintendo Switch.

Kommentarezum Artikel