Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fort Solis : TV- und Filmadaptionen angekündigt

  • PC
  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Auf PC und PlayStation 5 wurde im Sommer der Sci-Fi-Psycho-Thriller Fort Solis veröffentlicht, doch künftig will man über das Medium Videospiel weiter hinaus gehen. Dementsprechend wurden nun Film- und TV-Adaptionen angekündigt.

Entwickler Fallen Leaf Studio hatte heute erfreuliche Nachrichten für diejenigen parat, die sich für Fort Solis interessieren und das Sci-Fi-Spiel womöglich auch schon gezockt haben. Der Stoff des Psycho-Thrillers soll nun auch für eine Film- sowie TV-Umsetzung herhalten, wie man im Zuge eines Blog-Eintrags bestätigte. Demnach habe man einen Produktions-Deal mit Studios Extraordinaires abgeschlossen.

Im Zuge der Partnerschaft sollen neue Wege ergründet werden, um Fort Solis auf weitere Arten umzusetzen. Eine solche Adaption befinde sich bereits in aktiver Entwicklung. Weitere Details zu den künftigen Film- und TV-Plänen werden "in den kommenden Monaten enthüllt".

Das narrative Fort Solis griff auf Performances ikonischer Videospieldarsteller wie Roger Clark, Troy Baker und Julia Brown zurück; bereits der Cast des Videospiels an sich konnte sich also sehen lassen. Dementsprechend stimmt auch Studios Extraordinaires in einem Blog-Eintrag ein Loblied auf die Darsteller an; ob diese deshalb auch in Film- und TV-Adaptionen zu sehen sein werden, ist aber nicht klar und wurde allein deswegen noch nicht bestätigt.

Studios Extraordinaires scheint ganz generell ein gesteigertes Interesse daran zu haben, Videospiel-Handlungen für TV und Film umzusetzen. Neben Fort Solis plant das Studio auch eine Adaption des Expeditions-Universums von Infinite Mana Games. Expeditions ist dabei der Codename des Debüt-Projekt des Entwicklerstudios, das noch weitestgehend sagenumwoben ist. Dem Vernehmen nach soll es sich bei diesem Titel um ein isometrishes Action-RPG auf Basis der Unreal Engine für PC und Xbox handeln.

Fort Solis hingegen wurde im August 2023 für PC und PlayStation 5 veröffentlicht.

Fort Solis - Launch Trailer

Das narrative Sci-Fi-Adventure Fort Solis ist ab sofort für PC und PS5 erhältlich.

Kommentarezum Artikel