Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Forza Horizon 2 : Details zu sozialen Features & Mehrspielermodi

  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Nach Forza Motorsport 5 wurde auf der Microsoft-Pressekonferenz in Köln auch Forza Horizon 2 noch einmal ausgiebig vorgestellt. Das Spiel wird auf der Xbox One in der Full-HD-Auflösung 1080p laufen und bekommt darüber hinaus zahlreiche soziale Features spendiert - auch auf der Xbox 360; Forza Horizon 2 soll "das sozialste Rennspiel" werden, das jemals gemacht worden sei.

Im Kern des Spiels steht die Freiheit, so dass ihr stets und zu jeder Zeit selbst entscheiden könnt, was ihr im Spiel tut. Unter anderem soll es auch stets einen sofortigen Zugang zum Mehrspielermodus geben, der durch dedizierte Server bewerkstelligt wird; Wartezeiten gehören der Vergangenheit an.

Die angesprochene soziale Komponente geht so weit, dass ihr nicht einmal online spielen müsst, damit eure Freunde und deren Drivatare die Spielwelt mit euch erkunden. Ihr könnt diese beispielsweise asynchron mit Time-Trials und anderen Modi herausfordern; auch der unscheinbare direkte Übergang in den Head-to-Head-Mehrspielermodus ist dabei möglich.

Zwei Mehrspielermodi wurden weiterhin bestätigt: Online Road Trip und Online Free Roam. Dabei geht es nur um das Fahren an sich; im Free-Roam-Modus gibt es absolut keine Regeln, so dass ihr euch auch abseits der Strecken in der offenen Spielwelt bewegen könnt. Unter dem Namen "Forza Fuel" wird es in der realen Welt außerdem auch eine Promo-Aktion rund um das Spiel geben, zu der zu einem späteren Zeitpunkt noch Details folgen.

Most Wanted gamescom 2014 - Darauf freuen wir uns am meisten
Die gamescom 2014 steht kurz bevor. Wir präsentieren euch die Spiele, auf die wir uns am meisten freuen.

Kommentarezum Artikel